26. - 29. Oktober 2017

16. Würzburger Improtheaterfestival

Viele Workshops

MIT TEILNEHMERINNEN AUS ALLER WELT

Zeige dein Showformat beim Festival!

Ihr würdet gerne ein Showformat im Rahmen des 16. Würzburger Improtheaterfestivals präsentieren? Zwischen dem 22. März und dem 19. April könnt ihr euch bewerben!

Auch in diesem Jahr wollen wir Euren Ideen und Formaten Raum beim Festival geben. Wir freuen uns über Eure bühnenreifen Einreichungen. Diejenigen von Euch, die beim Festival auf der Bühne stehen bekommen im Gegenzug einen Platz im Workshop eigener Wahl und ein Freiticket für eine Show. Und natürlich die Möglichkeit, die eigene Arbeit dem Würzburger Publikum zu präsentieren.

Alle Infos und das Bewerbungsformular findet ihr in Dabei Sein.

Die WorkshopleiterInnen des 16. Festivals

Wir freuen uns, euch die WorkshopleiterInnen des diesjährigen Festivals vorzustellen! Wir haben vielseitige Themen und Workshops zusammengestellt und hoffen, dass euch die Auswahl inspiriert! In diesem Jahr werden die Workshops 18 Stunden dauern, so dass ihr die Möglichkeit habt, tief in ein Thema einzutauchen.

Weiterlesen …

Es wird gemütlich

Ihr fragt euch schon, worauf ihr euch dieses Jahr freuen könnt? Es wird Zeit für einige tolle Ankündigungen!
Alles ändert sich - auch das Festival. Haben wir letztes Jahr groß unser Jubiläum gefeiert, so haben wir für dieses Jahr entschieden, alles ein bisschen kleiner und noch gemütlicher zu halten. Vom 26. bis 29. Oktober bieten wir euch vier Workshops an, die nicht nur zwölf sondern 18 Stunden dauern. Ihr als TeilnehmerInnen des diesjährigen Festivals erhaltet dadurch die Möglichkeit, euch intensiv und umfassend mit dem jeweiligen Workshopthema zu beschäftigen. Darauf freuen wir uns schon sehr! 
Bleibt auf dem Laufenden, denn schon bald geben wir unsere Workshopleiter für das 16. Festival bekannt! 

Foto: Patty Varasano

 

Gutes Neues Jahr!

Ein gutes neues Jahr euch allen! Wir hoffen, ihr hattet einen guten Start! Irgendwelche Vorsätze eurerseits? Wir haben einige. Zum Beispiel ein unvergessliches 16. Festival für euch zu organisieren. Dieses Jahr wird es einige Änderungen geben, - bleibt auf dem Laufenden!

Unser nächstes Highlight: David Razowsky

Liebe Festivalteilnehmerinnen und -teilnehmer, 

das Wochenende ist vorbei und wir hoffen, dass ihr ein wunderbares Festival hattet! Bevor der Blues einsetzen kann, ist schon das nächste Highlight auf dem Weg: Der wunderbare David Razowsky kommt im Dezember nach Würzburg und workshoppt ein ganzes Wochenende lang im Cairo. Am Sonntagabend gibt es eine von Dave directete Show mit allen Workshop-Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die bleiben möchten. 

Es sind nur noch sehr wenige Plätze frei, wer von euch gerne schnell wieder nach Würzburg kommen möchte (oder keine Gelegenheit hatte, einen Platz zu ergattern im Festival dieses Jahr), hat jetzt die Chance!

Weitere Informationen

Abonniere unseren Newsletter: