Musikworkshop von Michael Bibo

Ihr glaubt, Musik sei für Improtheater eher nebensächlich? Falsch! 

Inhalt:
In diesem Workshop wird der spannenden Frage nachgegangen, wie man eine Improszene durch Musik und Gesang bereichern kann. Welche dramaturgischen Funktionen erfüllt ein Song für die Handlung und welcher Song passt zu welchem Zeitpunkt? Wie ist der "perfekte" Song aufgebaut, um eine größtmögliche Wirkung zu erzielen und die Zuschauer begeistert mitsingen zu lassen? Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene können auf ihre Weise zu dem passenden Song und Soundtrack der Szene beitragen.
 
Michael Bibo:
Der Workshopleiter Michael Bibo ist wohl einer der bekanntesten Impromusiker und Musiktrainer der deutschen Improszene, festes Ensemblemitglied des "Subito Improvisationstheater Wiesbaden" und spielt und unterrichtet bei zahlreichen Improgruppen im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus.Von 2002 bis 2008 arbeitete er als Musikberater, Sound Designer und Music Editor für das ZDF, 3sat und den Kinderkanal. Während seines Musikstudiums an der Musikhochschule Mainz gründete er 2004 seine eigene Musikproduktionsfirma. Unter dem Label Skygate Productions komponiert und produziert er Filmmusiken, Songs und Werbejingles für zahlreiche Fernsehsender und Firmen.
 
Wann: Samstag, 29.10 von 14h-17h
Wo: Kellerperle, Am Studentenhaus 1, 97072 Würzburg
Preis: 25 €, Bezahlung am Einfachsten vor Ort in Bar, sonst nach Rücksprache mit dem WS-Leiter
Anmeldung per mail an: Michael-Bibo@gmx.de
Bei der Anmeldung bitte unbedingt nicolas.dreher@web.de als CC setzen, damit wir die Zahl möglicher freier Plätze im Auge behalten.

Zurück