Wenn Worte nicht mehr ausreichen... Impro und Gesang

Teilnehmer: Level 1 und höher
Workshopleiter:
Peter Huber aus Hamburg / Deutschland
Workshopsprache ist Deutsch / The workshop will be taught in German

 „Singen, das kann ich nicht.“ Diesen Satz vergesst ihr ganz schnell. Singt schräg, singt falsch, singt ganz nach eurem Gusto. Hauptsache eure Musik ist Ausdruck! Denn wenn Worte alleine nicht mehr ausreichen um zu artikulieren, was ein Charakter fühlt – dann wird gesungen! Hier lernt ihr die ganze Bandbreite an Spielmöglichkeiten mit improvisiertem Gesang kennen. Euch erwarten Rhythmische Übungen, verschiedene Musikgenres, es wird gereimt und ihr werdet mehr Sicherheit im Umgang mit eurer Stimme erlangen. Macht euch frei vom Stress, denn in diesem Workshop steht der Spaß am Ausprobieren im Vordergrund. Mit Musik geht alles besser. Auch das Improvisieren.

________

Peter Huber ist Gitarrist, Pianist und Atem-, Sprech- und Stimmlehrer. Seit 2003 begleitet er das Improvisationstheater Steife Brise in Hamburg bei unzähligen Shows. Daneben tourt er mit diversen Künstlern, hat sein eigenes Plattenlabel und ist europaweit als Workshopleiter unterwegs.

 

Zurück