Improtheater aus aller Welt

Auf den Bühnen Würzburgs

Improtheater entdecken

Workshops mit professionellen Trainer*innen

BE. HERE. NOW.

21. bis 25. Oktober 2020

Das internationale Würzburger Improtheaterfestival

Über uns

Würzburger Improtheaterfestival e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Würzburger Improtheaterfestival e.V.!
Unser Verein setzt sich für die Kunstform des improvisierten Theaters in Würzburg ein.

Neben Shows mit internationalen Gästen bieten wir Workshops an, um diese Form des Theaters selbst zu erproben.

Herzstück und jährlicher Höhepunkt ist dabei unser internationales Festival im Oktober. Aber auch unter dem Jahr finden Impro-Projekte statt, wie zum Beispiel der Maestro, der Gästen und Würzburger Spieler*innen eine Bühne bietet und dem Publikum einen abwechslungsreichen Abend.

Neuigkeiten

Corona Update: Es wird ein Festival 2020 geben!

Bis vor Kurzem hatten wir noch keine Ahnung, wie und ob es mit dem Festival weitergehen wird, doch jetzt haben wir eine Entscheidung getroffen: Wir tun unser Möglichstes, damit das 19. Würzburger Improtheaterfestival stattfinden kann! Der neue verkürzte Festival-Zeitraum ist von Mittwoch, den 21.10.20 bis Sonntag, den 25.10.20. Der Anmeldestart für die Workshops ist der 16. Juni. Es wird übrigens kein Lotterieverfahren geben, da das in diesem Jahr wenig Sinn macht. Die Plätze werden einfach nach Eingang der Anmeldung vergeben.

Wir sind voller Vorfreude!

Kein Maestro im April und Mai

Leider müssen wir aufgrund der Corona-Krise auch die April- und Maiausgabe des Maestros ausfallen lassen. Doch wir nutzen die Zeit, um uns mental ausgiebig auf unser Come-Back vorzubereiten. Denn früher oder später wird es wieder heißen: es kann nur eine*n geben!

Corona und der Showbewerbungsprozess

Am 30. März hätte der Showbewerbungsprozess für das 19. Würzburger Improtheaterfestival beginnen sollen. Wir hatten uns schon auf all die tollen Formateinsendungen gefreut, die uns jedes Jahr erreichen. Umso trauriger sind wir, dass wir aufgrund der Corona-Krise entschieden haben, den Showbewerbungsprozess bis auf Weiteres zu verschieben. Momentan weiß niemand, was 2020 noch bringen wird, deshalb ergibt es momentan wenig Sinn so weiterzumachen wie ursprünglich geplant. Wir halten euch über alle Festival-Entwicklungen auf dem Laufenden.

Bleibt gesund. Virtuelle Umarmungen in alle Himmelsrichtungen!

Die Märzausgabe des Würzburger Maestros!

Leider müssen wir euch enttäuschen, denn die Märzausgabe des Würzburger Maestros wird entfallen. Ob die Aprilausgabe stattfinden wird ist noch unklar, wir halten euch auf dem laufenden. Weitere Infos findet ihr auf der Cairo-Webseite.

Maestro vor der Tür!

Der Wettkampf aller Wettkämpfe ist zurück!
Zwischen Januar und Juni 2020 findet er monatlich statt: Der Maestro. Jeden letzten Dienstag habt ihr die Möglichkeit eure Würzburger Lieblings-Spieler*innen sowie tolle Gäste aus ganz Deutschland in einem knallharten Wettkampf zu erleben.

Der nächste Maestro findet am 28. Januar um 20:30 im Cairo statt. Weitere Infos und Termine findet ihr im Bereich Shows!

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter:

Würzburger Improtheaterfestival e. V.
c/o Jugendkulturhaus Cairo
Fred-Joseph-Platz 3
97082 Würzburg

T: +49 (0) 931 416933
E:

Mo-Mi: 13:00–21:00
Do: 13:00-19:00
Fr: ab 16:00 (bei Veranstaltungen)
Sa und So: geschlossen