24. bis 27. Oktober 2024

Würzburger Improtheaterfestival

Improtheater aus aller Welt

Auf den Bühnen Würzburgs

Über uns

Würzburger Improtheaterfestival e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Würzburger Improtheaterfestival e.V.!
Unser Verein setzt sich für die Kunstform des improvisierten Theaters in Würzburg ein.

Neben Shows mit internationalen Gästen bieten wir Workshops an, um diese Form des Theaters selbst zu erproben.

Herzstück und jährlicher Höhepunkt ist dabei unser internationales Festival im Oktober. Aber auch unter dem Jahr finden Impro-Projekte statt, wie zum Beispiel der Maestro, der Gästen und Würzburger Spieler*innen eine Bühne bietet und dem Publikum einen abwechslungsreichen Abend.

Neuigkeiten

Safe the Date: Improtheaterfestival 2024

Lustige Games und Albernheiten? Einhörner, Feen und ein glückliches Ende? Improvisiertes Theater hat noch mehr zu bieten. Vom 24. bis 27 Oktober erkunden wir, wie wir uns kontroversen, schmerzhaften, politischen und herausfordernden Themen und Charakteren künstlerisch und respektvoll - und humorvoll! - nähern können. Seid dabei!

Klein, aber fein: Improtheaterfestival 2023

Ja muss denn immer alles wachsen? Nö! Wir sehnen uns nach einem kleinen, behaglichen Festival. Weniger Workshops, weniger Teilnehmer*innen, dafür endlich die Chance, alle kennen zu lernen. Klingt gut? Hier findest du alle Infos zur 21. Ausgabe unseres Festivals.

Bleib in Kontakt

und abonniere unseren Newsletter

Würzburger Improtheaterfestival e. V.
c/o Jugendkulturhaus Cairo
Fred-Joseph-Platz 3
97082 Würzburg