Improtheater aus aller Welt

Auf den Bühnen Würzburgs

Improtheater entdecken

Workshops mit professionellen Trainer*innen

BE. HERE. NOW.

21. bis 25. Oktober 2020

Das internationale Würzburger Improtheaterfestival

Über uns

Würzburger Improtheaterfestival e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Würzburger Improtheaterfestival e.V.!
Unser Verein setzt sich für die Kunstform des improvisierten Theaters in Würzburg ein.

Neben Shows mit internationalen Gästen bieten wir Workshops an, um diese Form des Theaters selbst zu erproben.

Herzstück und jährlicher Höhepunkt ist dabei unser internationales Festival im Oktober. Aber auch unter dem Jahr finden Impro-Projekte statt, wie zum Beispiel der Maestro, der Gästen und Würzburger Spieler*innen eine Bühne bietet und dem Publikum einen abwechslungsreichen Abend.

Neuigkeiten

Abgesagt: Online Workshop Körper - Stimme - Rhythmus

Aliki Dourmazer ist wieder da!

Nach ihrem Workshop Voice is the Body2018 haben wir Aliki Dourmazer aus Thessaloniki erneut eingeladen - und ihren wunderbaren Kollegen Eilon Morris aus Großbritannien mit Habitual Rhythmsgleich dazu.

Körper-, Stimm-, und Rhythmusarbeit auf einmal, gemeinsam, digital? Auf jeden Fall!

Weiterlesen …

Weitere Workshop-Anmeldungen möglich!

Wir machen Freudensprünge! Mit so vielen Anmeldungen binnen kurzer Zeit haben wir wahrlich nicht gerechnet. Alle Festival-Workshops sind mittlerweile ausgebucht. Doch ihr könnt euch trotzdem weiter anmelden, ihr kommt dann einfach auf unsere Warteliste. Wenn die Corona-Maßnahmen es zulassen, stocken wir die Workshops auf unsere normale Teilnehmer*innenzahl auf, damit werden dann nochmal mehr Kapazitäten frei. Wir drücken die Daumen!

 

Workshopanmeldung beginnt!

Es ist soweit - heute, am 16. Juni um 19 Uhr wird das Anmeldeformular für unsere diesjährigen Workshops freigeschaltet. Ihr wollt schon mal einen Blick ins Programm werfen? Nur zu!

Wir vergeben 3 Stipendien!

Du kannst Dir aufgrund Deiner finanziellen Lage dieses Jahr die Workshopteilnahme nicht leisten? Wir vergeben 3 Stipendien, die den Teilnahmebeitrag erheblich reduzieren. Gleichzeitig haben wir die Community aufgerufen, durch Spenden die Stipendienzahl auf 6 zu verdoppeln. Wir wollen, dass möglichst viele die Möglichkeit haben, am Festival teilzunehmen! Alle Infos zum Bewerbungsverfahren, den Bedingungen usw. findest Du hier. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Weiterlesen …

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter:

Würzburger Improtheaterfestival e. V.
c/o Jugendkulturhaus Cairo
Fred-Joseph-Platz 3
97082 Würzburg

T: +49 (0) 931 416933
E:

Mo-Mi: 13:00–21:00
Do: 13:00-19:00
Fr: ab 16:00 (bei Veranstaltungen)
Sa und So: geschlossen