Unsere Story – Improvisations- und Schreibwerkstatt - ONLINE EVENT

EINLADUNG ZUR ONLINE-LESUNG

Das Leben besteht aus Geschichten. Wir erleben sie. Wir erzählen sie. Und niemals sind wir in ihnen alleine. Du bist Darstellerin in meiner Story, ich bin Darsteller in deiner Story, wir durchleben die gleichen Dinge und doch erzählen wir sie unterschiedlich. Denn wir alle haben unsere eigenen Wahrheiten. In dieser Schreibwerkstatt haben wir sie zusammengebracht und präsentieren nun die Ergebnisse in einer öffentlichen Online-Lesung.

Wann: Mittwoch, 4. November, 19.30 Uhr bis ca. 20.30 Uhr

Wo: Auf Zoom
Zoom-Meeting beitreten
Meeting-ID: 728 340 1739
Kenncode: Lesezeit

Wieviel: Die Teilnahme ist kostenlos.

Wir bitten außerdem um vorherige Anmeldung an info@improtheaterfestival.de

Wir freuen uns auf Euch!

 

***

Zum Projekt:

Du bist zwischen 13 und 15 Jahre alt und hast Spaß am Schreiben? Oder willst den Spaß daran entdecken? Dann ist dieses Ferienangebot vom 02.11.20 bis 05.11.20 genau das Richtige für dich.

Das Leben besteht aus Geschichten. Wir erleben sie. Wir erzählen sie. Und niemals sind wir in ihnen alleine. Du bist Darstellerin in meiner Story, ich bin Darsteller in deiner Story, wir durchleben die gleichen Dinge und doch erzählen wir sie unterschiedlich. Denn wir alle haben unsere eigenen Wahrheiten. In dieser Schreibwerkstatt bringen wir sie zusammen.

Drei Tage lang reden wir über Kreativität und gute Stories. Filme, Serien und Bücher und was sie gut macht. Wir benutzen Tools aus dem Improvisationstheater, probieren aus, scheitern gelegentlich, fragen uns warum, versuchen es neu und schmeißen uns weg vor Lachen. Und nebenher schreiben wir. Unsere Story.

Diese Schreibwerkstatt wird online via Zoom durchgeführt. Sie geht über drei Tage und mündet in zwei öffentliche Lesungen, an denen Zuschauer*innen ebenfalls per Zoom teilnehmen können.


 
Zeitplan:
Montag, 02.11.20: 9.00 Uhr – 16.00 Uhr inkl. Pausen
Dienstag, 03.11.20: 9.00 Uhr – 16.00 Uhr inkl. Pausen
Mittwoch, 04.11.20: 9.00 Uhr – 16.00 Uhr inkl. Pausen, 19.30 Uhr Öffentliche Lesung
Donnerstag, 05.11.20: 19.30 Uhr Öffentliche Lesung

Ort:
Workshop: Zoom
Lesung: Zoom

Leitung: Fabian Neidhardt und Lena Försch

Kosten: Das Projekt ist für alle Teilnehmer*innen kostenlos.

Hier geht es zum Anmeldeformular.

Bitte ausgefüllt per Mail an: info@improtheaterfestival.de

Oder per Post an:
Würzburger Improtheaterfestival e.V.
c/o Jugendkulturhaus Cairo
Fred-Joseph-Platz 3
97082 Würzburg

Anmeldefrist: 01.11.2020

Für Rückfragen: info@improtheaterfestival.de oder 0176 / 64126787

Fabian Neidhardt ist Straßenpoet, Sprecher & Botschafter des Lächelns. Erzählt Geschichten und hilft anderen dabei, ihre zu erzählen. Volontariat beim Radio, Bachelor Sprechkunst und Sprecherziehung an der HMDK Stuttgart und Master Literarisches Schreiben am Literaturinstitut Hildesheim. Ausbildung zum Storyliner bei der UFA in Potsdam. Im Frühjahr 2021 erscheint sein Roman "Immer noch wach" bei Haymon. Mehr: mokita.de

Lena Försch ist Schauspielerin für improvisiertes Theater, Trainerin und Leiterin des internationalen Würzburger Improtheaterfestivals. Bachelor Sprechkunst und Sprecherziehung an der HMDK Stuttgart und Master Rhetorik, ebenfalls an der HMDK Stuttgart. Ausbildung zur Schauspielerin an der Loose Moose Theatre Company in Calgary, weitere Aus- und Fortbildungen bei Nadine Antler (Deutschland), Lee White (Kanada), Marko Mayerl (Frankreich) u.v.m.