Improtheater aus aller Welt

Auf den Bühnen Würzburgs

Über uns

Würzburger Improtheaterfestival e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Würzburger Improtheaterfestival e.V.!
Unser Verein setzt sich für die Kunstform des improvisierten Theaters in Würzburg ein.

Neben Shows mit internationalen Gästen bieten wir Workshops an, um diese Form des Theaters selbst zu erproben.

Herzstück und jährlicher Höhepunkt ist dabei unser internationales Festival im Oktober. Aber auch unter dem Jahr finden Impro-Projekte statt, wie zum Beispiel der Maestro, der Gästen und Würzburger Spieler*innen eine Bühne bietet und dem Publikum einen abwechslungsreichen Abend.

Neuigkeiten

Festival-Teaser auf dem STRAMU!

Ihr könnt das Improtheaterfestival gar nicht erwarten?

Dann haben wir dieses Wochenende ein kleines Schmankerl für euch!

Am Samstag, den 08. September 2018, wird es auf dem Würzburger Straßenmusikfestival zwei kleine Ausblicke auf unser schönes Festival geben!

Um 17:30 Uhr und 18:30 Uhr erwartet euch Improtheater im Rathaushof!

Seid gespannt!

Der Ticketvorverkauf beginnt!

Wir freuen uns riesig, euch mitteilen zu können, dass heute der Vorverkauf für die Shows des 17. Würzburger Improtheaterfestivals beginnt!

Es warten zehn wundervolle Shows auf euch! Die Tickets zu allen Veranstaltungen bekommt ihr bis 17.00 Uhr am Tag der jeweiligen Veranstaltung im Jugendkulturhaus Cairo, H2O, Kellerperle, Nähcafé Edeltraud, B-Hof, Zeychen&Wunder und online hier auf der Website.

Viel Spaß beim Durchstöbern des Programms!

Yeah! Die Workshopanmeldung beginnt!

Es beginnt! Heute starten wir den Anmeldezeitraum für das 17. Würzburger Improtheaterfestival! Ab jetzt habt ihr zwei Wochen (bis zum 22. Mai), um euch für einen Workshopplatz zu registrieren. Danach geben wir alle Anmeldungen in unsere Verlosung, damit jede*r eine faire Chance hat, einen Platz in einem der Festivalworkshops zu ergattern.

Wir drücken Euch allen die Daumen!

Zeige dein Showformat beim Festival!

Ihr würdet gerne ein Showformat im Rahmen des 17. Würzburger Improtheaterfestivals präsentieren? Ab sofort bis zum 28. April könnt ihr Euch bewerben!

Auch in diesem Jahr wollen wir Euren Ideen und Formaten Raum beim Festival geben. Wir freuen uns über Eure bühnenreifen Einreichungen! Diejenigen von Euch, die beim Festival auf der Bühne stehen, bekommen im Gegenzug einen Platz im Workshop eigener Wahl und ein Freiticket für eine Show. Und natürlich die Möglichkeit, die eigene Arbeit dem Würzburger Publikum zu präsentieren!

Alle Infos und das Bewerbungsformular findet Ihr in Dabei Sein.

Maestro™: Frühlingsausgabe!

Über ein Jahr lang war er von Würzburgs Bühnen verschwunden. Nun ist er zurück: Der MaestroTM. Wer den Maestro kennt, weiß, dass in keiner anderen Impro-Show wird so viel geschwitzt wird, wie in dieser. Nur die härtesten Kämpfer*innen trauen sich in den Ring, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Mal spielen sie sich um Kopf um Kragen, mal spielen sie sich direkt in eure Herzen. Am Ende kann es nur eine*n Sieger*in geben – und ihr entscheidet, wer.

Die Frühlingsausgabe findet am 27. März 2018 um 20.30 Uhr im Jugendkulturhaus Cairo statt. Wir freuen uns auch Euch!

Weiterlesen …

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter:

Würzburger Improtheaterfestival e. V.
c/o Jugendkulturhaus Cairo
Fred-Joseph-Platz 3
97082 Würzburg