Improtheater aus aller Welt

Auf den Bühnen Würzburgs

Improtheater entdecken

Workshops mit professionellen Trainer*innen

BE. HERE. NOW.

17. bis 25. Oktober 2020

Das internationale Würzburger Improtheaterfestival

Über uns

Würzburger Improtheaterfestival e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Würzburger Improtheaterfestival e.V.!
Unser Verein setzt sich für die Kunstform des improvisierten Theaters in Würzburg ein.

Neben Shows mit internationalen Gästen bieten wir Workshops an, um diese Form des Theaters selbst zu erproben.

Herzstück und jährlicher Höhepunkt ist dabei unser internationales Festival im Oktober. Aber auch unter dem Jahr finden Impro-Projekte statt, wie zum Beispiel der Maestro, der Gästen und Würzburger Spieler*innen eine Bühne bietet und dem Publikum einen abwechslungsreichen Abend.

Neuigkeiten

name und name come together

Anmeldebeginn

Wir sind sooo aufgeregt! Kein Grund noch länger zu warten: Die Anmeldung für das 14. Würzburger Improtheaterfestival beginnt HEUTE! Ab jetzt habt ihr zwei Wochen Zeit (bis zum 23. April) um euch anzumelden. Einfach hier das Anmeldeformular ausfüllen.

Wir sind gespannt auf eure Anmeldungen und drücken die Daumen für jeden von euch!

Herzlich,
das Festivalteam

Mal was Neues ...

... dachten wir uns und haben an unserer Homepage getüftelt. Wir freuen uns sehr, dass wir euch diese hiermit pünktlich zum Anmeldebeginn präsentieren können! Übersichtlicher und nach wie vor mit allen nötigen Infos - wir hoffen, dass sie euch gefällt. Schaut euch um!

Und nicht nur das - auch online sind wir für euch nun besser erreichbar: So sind wir jetzt (wieder) auf Twitter zu finden und auch Flickr haben wir gründlich überarbeitet. Auf Facebook sind wir natürlich wie gewohnt ebenfalls vertreten.
Auf in ein neues, frisches Improfestival!

Beginn der Showbewerbung

Hey Leute! Wenn ihr euch mit einem Showformat für das diesjährige Festival bewerben wollt, ist es jetzt an der Zeit! Bitte beachtet, dass wir den Anmeldeprozess hierfür geändert haben. In den letzten Jahren haben wir häufig von Teilnehmern Mails erhalten, weil nicht deutlich genug war, welche Informationen wir brauchen. Also haben wir dieses Jahr ein Anmeldeformular entworfen, dass euch all die Information bietet und so auch eure Zeit spart. Ihr findet das Formular hier. Füllt es einfach aus und wir kommen auf euch zurück.

Die Bewerbungsfrist ist der 26. April 2015.
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

DANKE!!!

Was für ein großartiges Festival!!!

Vier Tage mit tollen Menschen aus aller Welt, Shows und Workshops ... Wir sind über alle Maßen zufrieden und glücklich!
Das nächste Festival findet vom 22. - 25. Oktober 2015 statt. Wir können es kaum erwarten!

Euer Festivalteam

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter:

Würzburger Improtheaterfestival e. V.
c/o Jugendkulturhaus Cairo
Fred-Joseph-Platz 3
97082 Würzburg

T: +49 (0) 931 416933
E:

Mo-Mi: 13:00–21:00
Do: 13:00-19:00
Fr: ab 16:00 (bei Veranstaltungen)
Sa und So: geschlossen