Improtheater aus aller Welt

Auf den Bühnen Würzburgs

Über uns

Würzburger Improtheaterfestival e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Würzburger Improtheaterfestival e.V.!
Unser Verein setzt sich für die Kunstform des improvisierten Theaters in Würzburg ein.

Neben Shows mit internationalen Gästen bieten wir Workshops an, um diese Form des Theaters selbst zu erproben.

Herzstück und jährlicher Höhepunkt ist dabei unser internationales Festival im Oktober. Aber auch unter dem Jahr finden Impro-Projekte statt, wie zum Beispiel der Maestro, der Gästen und Würzburger Spieler*innen eine Bühne bietet und dem Publikum einen abwechslungsreichen Abend.

Neuigkeiten

Wir freuen uns ...

... euch hiermit den Termin für unser Jubiläumsfestival bekanntgeben zu können! Das 15. Würzburger Improtheaterfestival findet vom 27.-30. Oktober 2016 statt!

Impro trifft Kino

Sieht man sonst beim Improtheater lauter Premieren von Vorstellungen, die nie wiederholt werden, freuen wir uns, euch diesmal etwas zeigen zu können, was für die Ewigkeit auf einen kleinen Datenträger gebrannt ist: Den Impro-Film aus dem gleichnamigen Gemeinschaftsprojekt „Should I stay or should I go?“!

ImprospielerInnen aus fünf Ländern sind der Frage nachgegangen, was Menschen bewegt einen Ort zu verlassen, oder dort zu bleiben. Ihre Erfahrungen im Austausch mit anderen haben sie für die Leinwand aufgezeichnet.

In Kooperation mit dem Cairo und dem Central Programmkino freuen wir uns darauf, euch das Ergebnis zu zeigen:
Am Dienstag, 25. November um 18.30 Uhr im Central!

Und wer mehr über den Film wissen möchte, der kann hier

Weiterlesen …

Wieder Mal geht ein Festival vorbei ...

… und es war großartig! Vielen Dank an alle Workshopleiter, Helfer, Teilnehmer, unsere Freunde vom Cairo und Würzburger Zuschauer, die dieses Wochenende unvergesslich gemacht haben! Wir freuen uns schon wahnsinnig aufs nächste Jahr, wenn wir vom 27.10.16 bis 30.10.16 unser 15. Jubiläum feiern!

Foto von Patty Varasano

Musik, Musik, Musik ...

... heißt es heute Abend in der Maschinenhalle im Bürgerbräu Würzburg. Michael Bibo aus Wiesbaden präsentiert einen Wettkampf, gegen den Castingshows á la DSDS keine Chance haben. Ob solo oder im Duett - es wird gespielt, getanzt und vor allem: gesungen!

Tickets gibt's noch bis 17 Uhr im Vorverkauf

Kommt vorbei, nicht nur für Musikbegeisterte!

Noch zwei Tage Vorverkauf: Jetzt Karten sichern!

Der Vorverkauf ist in vollem Gange, denn: Übermorgen beginnt das Festival! Die drei Shows "Möbius", "Razowsky & Bill" und "The Shell Game" sind schon komplett ausverkauft, für alle anderen gibt es noch Restkarten. Greift zu, solange der Vorrat reicht!

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter:

Würzburger Improtheaterfestival e. V.
c/o Jugendkulturhaus Cairo
Fred-Joseph-Platz 3
97082 Würzburg