Improtheater aus aller Welt

Auf den Bühnen Würzburgs

Improtheater entdecken

Workshops mit professionellen Trainer*innen

BE. HERE. NOW.

21. bis 25. Oktober 2020

Das internationale Würzburger Improtheaterfestival

Über uns

Würzburger Improtheaterfestival e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Würzburger Improtheaterfestival e.V.!
Unser Verein setzt sich für die Kunstform des improvisierten Theaters in Würzburg ein.

Neben Shows mit internationalen Gästen bieten wir Workshops an, um diese Form des Theaters selbst zu erproben.

Herzstück und jährlicher Höhepunkt ist dabei unser internationales Festival im Oktober. Aber auch unter dem Jahr finden Impro-Projekte statt, wie zum Beispiel der Maestro, der Gästen und Würzburger Spieler*innen eine Bühne bietet und dem Publikum einen abwechslungsreichen Abend.

Neuigkeiten

Deine Performance beim Festival!

Lust beim Festival selbst auf die Bühne zu springen? In diesem Jahr bieten wir erstmals zwei Show-Case-Classes an. Unter professioneller Anleitung von Nele Kießling oder Gunter Lösel lernst du ein Showformat, das am Festival-Wochenende dann auch auf die Bühne gebracht wird. Mehr Infos findest du hier.

Workshopleiter*innen 2020!

Wir sind hocherfreut, in diesem Jahr sechs zauberhafte Workshopleiter*innen an Bord zu haben: Gunter Lösel, Regina Fabian, Nele Kießling, Sten Rudstrøm und Michael Bibo. Die Workshops kann man in Kürze hier einsehen und am 16. Juni beginnt die Anmeldung!

Kein Maestro im Juni

Leider kann der Maestro aufgrund der Krise immer noch nicht wieder aufgenommen werden. Wir sind untröstlich! Aber seid euch gewiss: der nächste Maestro kommt bestimmt!

Corona Update: Es wird ein Festival 2020 geben!

Bis vor Kurzem hatten wir noch keine Ahnung, wie und ob es mit dem Festival weitergehen wird, doch jetzt haben wir eine Entscheidung getroffen: Wir tun unser Möglichstes, damit das 19. Würzburger Improtheaterfestival stattfinden kann! Der neue verkürzte Festival-Zeitraum ist von Mittwoch, den 21.10.20 bis Sonntag, den 25.10.20. Der Anmeldestart für die Workshops ist der 16. Juni. Es wird übrigens kein Lotterieverfahren geben, da das in diesem Jahr wenig Sinn macht. Die Plätze werden einfach nach Eingang der Anmeldung vergeben.

Wir sind voller Vorfreude!

Kein Maestro im April und Mai

Leider müssen wir aufgrund der Corona-Krise auch die April- und Maiausgabe des Maestros ausfallen lassen. Doch wir nutzen die Zeit, um uns mental ausgiebig auf unser Come-Back vorzubereiten. Denn früher oder später wird es wieder heißen: es kann nur eine*n geben!

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter:

Würzburger Improtheaterfestival e. V.
c/o Jugendkulturhaus Cairo
Fred-Joseph-Platz 3
97082 Würzburg

T: +49 (0) 931 416933
E:

Mo-Mi: 13:00–21:00
Do: 13:00-19:00
Fr: ab 16:00 (bei Veranstaltungen)
Sa und So: geschlossen