Improtheater aus aller Welt

Auf den Bühnen Würzburgs

Improtheater entdecken

Workshops mit professionellen Trainer*innen

BE. HERE. NOW.

17. bis 25. Oktober 2020

Das internationale Würzburger Improtheaterfestival

Über uns

Würzburger Improtheaterfestival e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Würzburger Improtheaterfestival e.V.!
Unser Verein setzt sich für die Kunstform des improvisierten Theaters in Würzburg ein.

Neben Shows mit internationalen Gästen bieten wir Workshops an, um diese Form des Theaters selbst zu erproben.

Herzstück und jährlicher Höhepunkt ist dabei unser internationales Festival im Oktober. Aber auch unter dem Jahr finden Impro-Projekte statt, wie zum Beispiel der Maestro, der Gästen und Würzburger Spieler*innen eine Bühne bietet und dem Publikum einen abwechslungsreichen Abend.

Neuigkeiten

Zeige dein Showformat beim Festival!

Ihr würdet gerne ein Showformat im Rahmen des 17. Würzburger Improtheaterfestivals präsentieren? Ab sofort bis zum 28. April könnt ihr Euch bewerben!

Auch in diesem Jahr wollen wir Euren Ideen und Formaten Raum beim Festival geben. Wir freuen uns über Eure bühnenreifen Einreichungen! Diejenigen von Euch, die beim Festival auf der Bühne stehen, bekommen im Gegenzug einen Platz im Workshop eigener Wahl und ein Freiticket für eine Show. Und natürlich die Möglichkeit, die eigene Arbeit dem Würzburger Publikum zu präsentieren!

Alle Infos und das Bewerbungsformular findet Ihr in Dabei Sein.

Maestro™: Frühlingsausgabe!

Über ein Jahr lang war er von Würzburgs Bühnen verschwunden. Nun ist er zurück: Der MaestroTM. Wer den Maestro kennt, weiß, dass in keiner anderen Impro-Show wird so viel geschwitzt wird, wie in dieser. Nur die härtesten Kämpfer*innen trauen sich in den Ring, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Mal spielen sie sich um Kopf um Kragen, mal spielen sie sich direkt in eure Herzen. Am Ende kann es nur eine*n Sieger*in geben – und ihr entscheidet, wer.

Die Frühlingsausgabe findet am 27. März 2018 um 20.30 Uhr im Jugendkulturhaus Cairo statt. Wir freuen uns auch Euch!

Weiterlesen …

Bis nächstes Jahr!

Wir hatten ein großartiges 16. Improtheaterfestival! Danke an alle, die das möglich gemacht haben! Auf Flickr gibt's Fotos von den Shows. Wenn Ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, was rund um den Würzbuger Improtheaterfestival e.V. passiert, abboniert am besten unseren Newsletter. Unten auf dieser Seite könnt ihr Euch ganz einfach eintragen.

Das nächste Improfestival findet vom 25. bis 28. Oktober 2018 statt. Wir freuen uns, Euch alle nächstes Jahr wieder zu sehen!

Los geht's!

Liebe Leute! Das Festival hat begonnen!! Endlich geht’s los mit Workshops, Shows und Party! Wenn ihr euch noch keine Tickets gekauft habt – jetzt ran!! Hier auf unserer Webseite oder in den bekannten Vorverkaufsstellen!

Wir freuen uns!!!

Die ersten Shows sind ausverkauft!

Die ersten Shows sind ausverkauft!! Sichert euch schnell Tickets für die anderen Shows: hier auf unserer Webseite oder in den bekannten Vvk-Stellen!

 

 

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter:

Würzburger Improtheaterfestival e. V.
c/o Jugendkulturhaus Cairo
Fred-Joseph-Platz 3
97082 Würzburg

T: +49 (0) 931 416933
E:

Mo-Mi: 13:00–21:00
Do: 13:00-19:00
Fr: ab 16:00 (bei Veranstaltungen)
Sa und So: geschlossen