24. bis 27. Oktober 2024

Würzburger Improtheaterfestival

Improtheater aus aller Welt

Auf den Bühnen Würzburgs

Über uns

Würzburger Improtheaterfestival e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Würzburger Improtheaterfestival e.V.!
Unser Verein setzt sich für die Kunstform des improvisierten Theaters in Würzburg ein.

Neben Shows mit internationalen Gästen bieten wir Workshops an, um diese Form des Theaters selbst zu erproben.

Herzstück und jährlicher Höhepunkt ist dabei unser internationales Festival im Oktober. Aber auch unter dem Jahr finden Impro-Projekte statt, wie zum Beispiel der Maestro, der Gästen und Würzburger Spieler*innen eine Bühne bietet und dem Publikum einen abwechslungsreichen Abend.

Neuigkeiten

Maestro vor der Tür!

Der Wettkampf aller Wettkämpfe ist zurück! Der Maestro. Alle, die schon vor Vorfreude auf das Improtheaterfestival in Würzburg (vom 25.10 bis zum 27.10) platzten, können schon am 05.10 einen Maestro genießen. Und alle, die noch nicht nägelknabbernd die Stunden zählen, können sich begeistern lassen und einen Vorgeschmack bekommen was sie beim Festival erwartet. Nicht vergessen, Samstag der 05.10 um 20 Uhr im Jugendkulturhaus Cairo. Wir freuen uns euch zu sehen!

Der Ticketvorverkauf hat begonnen!

 

Wir freuen uns riesig euch mitteilen zu können, dass der Kartenvorverkauf begonnen hat!
Es warten 12 bahnbrechend coole Shows auf euch für die ihr online euch Tickets kaufen könnt.
Viel Spaß beim Durchstöbern des Programms!

Letzter Maestro vor der Sommerpause!

Der Wettkampf aller Wettkämpfe ist zurück! Zwischen Februar und Juni 2019 findet er monatlich statt: Der Maestro. Jeden letzten Dienstag habt ihr die Möglichkeit eure Würzburger Lieblings-Spieler*innen sowie tolle Gäste aus ganz Deutschland in einem knallharten Wettkampf zu erleben.

Der nächste Maestro findet am 25 Juni um 20:30 im Cairo statt. Weitere Infos und Termine findet ihr im Bereich Shows!

INTERNATIONAL AFFAIRS - MEISNER EDITION

Meisner and us. (No Bullshit allowed.)
Am Fr, 24. Mai 2019 ab 20:00 Bis 22:00 Uhr
Präsentiert vom Würzburger Improtheaterfestival und "Der Kaktus - Improvisation & Theater"
Was passiert, wenn man Improspieler*innen aus ganz Europa für eine Woche in einen Intensiv-Schauspielkurs steckt, kräftig schüttelt und dann auf eine Impro-Bühne wirft? Die Antwort auf diese Frage seht ihr bei der Show „Meisner and us. (No Bullshit allowed.) Mehr Infos bekommt ihr unter Shows

Nächster Maestro in Sicht!

Der Wettkampf aller Wettkämpfe ist zurück! Zwischen Februar und Juni 2019 findet er monatlich statt: Der Maestro. Jeden letzten Dienstag habt ihr die Möglichkeit eure Würzburger Lieblings-Spieler*innen sowie tolle Gäste aus ganz Deutschland in einem knallharten Wettkampf zu erleben.

Der nächste Maestro findet am 28. Mai um 20:30 im Cairo statt. Weitere Infos und Termine findet ihr im Bereich Shows!

Juhu! Der Anmeldeprozess beginnt!

Es. Passiert. Heute öffnen wir den Anmeldeprozess für alle unsere Workshops des 18. Würzburger Improtheaterfestivals! Bis zum 22. Mai könnt ihr das Formular ausfüllen, somit wird eure Anmeldung automatisch in unsere Lottery aufgenommen. Dann werden aus allen Bewerbern Namen ziehen, um hierdurch die Workshopplätze zu verteilen. Viel Glück euch allen! #ifwue #workshops #application

Bleib in Kontakt

und abonniere unseren Newsletter

Würzburger Improtheaterfestival e. V.
c/o Jugendkulturhaus Cairo
Fred-Joseph-Platz 3
97082 Würzburg