Archiv

Nachrichten // 17 April 2023

Klein, aber fein: Improtheaterfestival 2023

Ja muss denn immer alles wachsen? Nö! Wir sehnen uns nach einem kleinen, behaglichen Festival. Weniger Workshops, weniger Teilnehmer*innen, dafür endlich die Chance, alle kennen zu lernen. Klingt gut? Hier findest du alle Infos zur 21. Ausgabe unseres Festivals.

Nachrichten // 21 Februar 2023

The Tao of Improv

Kevin Gillese ist ein kanadischer Comedian. Am 24. April 2023 gibt er den Workshop "The Tao of Improv", in dem wir erforschen werden, wie Kontraste, Spannungen und Gegensätze genutzt werden können, um fesselnde Geschichten, Charaktere und Momente zu schaffen - inspiriert von der taoistischen Philosophie.

Zwei Schauspieler und eine Schauspielerin sitzen an einem Tisch auf dem eine Sektflasche und Gläser stehen. Sie schauen sich enthusiatisch an.
Nachrichten // 09 Januar 2023

Auf zu einem neuen Festival in 2023!

Zückt Eure Kalender und markiert euch das letzte Oktoberwochenende! Vom 26. bis 29. Oktober gibt es wieder improvisiertes Theater aus allen Ecken der Welt - bei uns in Würzburg.

Nachrichten // 19 Oktober 2022

Weitere Show auf Deutsch

Wir freuen uns, endlich wieder ein internationales Festival zu feiern! Wir merken aber auch: Viele im Publikum wünschen sich etwas mehr deutschsprachige Shows im Programm. Weil's beim Impro möglich ist, haben wir deshalb spontan umgestellt: Am Samstag, 29.10. wird in der 22 Uhr-Show "Blank" die Geschichte eines Ortes auf Deutsch erzählt.

Nachrichten // 10 Oktober 2022

Kleiner Fehler im Showprogramm

In unser Showprogramm hat sich leider ein kleiner Fehler eingeschlichen: Das "Double Feature Märchen.Ende & What You Want to Know" findet auf Deutsch und ganz, ganz wenig Englisch im Keller Z87 statt (und nicht wie gedruckt in der Theaterhalle). Das - korrigierte - Programm gibt's auch als Download.

Nachrichten // 23 September 2022

Der Vorverkauf hat begonnen!

In wenigen Wochen steht schon unser internationales Improtheaterfestival vor der Tür! Seit kurzem ist unser Showprogramm veröffentlich und wir freuen uns sehr über Gäste aus Deutschland, Slowenien, Israel, Indonesien, Norwegen, Spanien und den USA. Im Gepäck haben sie ihre Lieblingsshows und den Enthusiasmus, die Würzburger Bühnen zu stürmen. Tickets könnt ihr online bei Yesticket erwerben. Schnell sein lohnt sich - die Festival-Shows sind häufig ausverkauft. Wir freuen uns auf Euch!

Nachrichten // 05 Juli 2022

Das Festival beim Sommer Open Air

Am 14. Juli spielen wir beim Sommer Open Air unserer Freunde der Theaterhalle! Um 19 Uhr gibt es gegen Spende improvisiertes Theater auf dem Kiliansplatz. Das ganze Programm des Open Airs findet ihr auf der Webseite der Theaterhalle. Wir freuen uns auf Euch!

Nachrichten // 17 Juni 2022

Bewerbt Euch mit Eurem Show-Format!

Für eine Show im Wald ist es im Oktober vermutlich schon zu kalt, aber sicher habt ihr andere spannende Vorschläge, welche Shows wir beim diesjährigen Festival auf den Würzburger Bühnen zeigen sollten. Wir freuen uns auf Eure Ideen! Bis zum 29. Juni könnt ihr euch (als Gruppe oder einzeln) mit einem oder gleich mehreren Formaten für das Würzburger Improtheaterfestival bewerben. Das Bewerbungsformular und weitere Infos zu den Konditionen gibt es hier.

Zwei Improspieler auf der Bühne vor einem grünen Sofa
Nachrichten // 01 Mai 2022

Workshopanmeldung beginnt am 9. Mai!

Wir sind so aufgeregt! Ab dem 9. Mai um 19 Uhr könnt ihr euch zu den Workshops beim diesjährigen Festival anmelden. Schnell sein lohnt sich: dieses Jahr gibt es keine Lotterie. Fünf wundervolle Workshopleiter*innen warten auf Euch! Das besondere in diesem Jahr: Neben den traditionellen Wochenend-Workshops gibt es fünftägige Format-Labore, die in einer Show beim Festival münden. Das ganze Angebot findet ihr hier.

Nachrichten // 29 März 2022

Maestro™

Wer den Maestro™ kennt, weiß, dass in keiner anderen Impro-Show so viel geschwitzt wird, wie in dieser. Nur die härtesten Kämpfer*innen trauen sich in den Ring, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Mal spielen sie sich um Kopf um Kragen, mal spielen sie sich direkt in eure Herzen. Am Ende kann es nur eine*n Sieger*in geben – und ihr entscheidet, wer.

Weiterlesen …

Nachrichten // 01 Januar 2022

Save the Date - Festival 2022

Frohes neues Jahr, ihr Lieben! Wir wollen 2022 gleich mit guten Nachrichten beginnen. Deshalb geben wir euch heute bekannt: Es wird… Trommelwirbel… im Herbst ein Festival geben. Zieht die Partyhüte auf, schnappt euch das Konfetti und freut euch mit uns auf das 20. internationale Würzburger Improtheaterfestival. Den 26. bis 30. Oktober könnt ihr euch schon mal fett im Kalender markieren!

Weiterlesen …

Nachrichten // 21 Oktober 2021

Improtheater im Bockshorn am 28. Oktober

Am letzten Donnerstag im Oktober fand fast 20 Jahren lang die Eröffnungs-Gala des Würzburger Improtheaterfestivals statt. Dieses Jahr fand das Festival zwar schon im Juli statt, aber das letzte Oktober-Wochenende darf nicht improfrei sein! Deshalb präsentieren unsere Freund*innen vom Kaktus am 28.10. ihr brandneues Format "Mittendrin. Ein improvisiertes Kammerspiel" mit erstklassiger Besetzung aus Deutschland und Österreich. Spielort ist in alter Tradition das Bockshorn. Wir sind dabei! Mehr Infos gibt es hier.

Nachrichten // 06 Juni 2021

Das Showprogramm steht!

Wir freuen uns, endlich unser Showprogramm veröffentlichen zu können! Neue und altbekannte internationale Gäste präsentieren bei uns ihre Kunst. Sie bringen die Vielfalt des improvisierten Theaters auf die Würzburger Bühnen und man munkelt: einige Formate feiern bei uns sogar Premiere!

Von actionreichen Western bis zum tragisch-komödiantischem Kammerspiel ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir wünschen viel Freude mit dem Programm! Der Vorverkauf beginnt am 16. Juni.

Nachrichten // 04 März 2021

Improfestival im Juli: Sommersandalen-Edition!

Die Corona-Pandemie hat einiges durcheinander gewirbelt - so auch unser Festival. Deshalb gehen wir dieses Jahr neue Wege und verlegen unser Festival kurzerhand in den Sommer. Vom 9. bis 11. Juli findet das Würzburger Improtheaterfestival statt! Noch ist die Orga eine kleine Baustelle, aber bald folgen die ersten Infos zum Festival, erstmals in der Sommersandalen-Edition!

Nachrichten // 17 Februar 2021

"Making up with improv" - unser erster Podcast ist da!

Heute ist Starttag! Die ersten beiden Episoden unseres Podcasts "Making up with with improv", moderiert von Lena Försch, sind jetzt draußen. Vielen Dank an unsere wunderbaren Gäste Lisa Rowland aus San Francisco und Amir Atsmon aus Tel Aviv. Ihr könnt den Podcast auf Spotify, Deezer, Apple Podcasts und direkt hier auf dieser Website anhören.
 
Neue Episoden werden jeden zweiten Mittwoch veröffentlicht.

Nachrichten // 02 November 2020

Online-Lesung: Seid dabei!

Drei Tage lang haben Lena Försch und Fabian Neidhardt mit Jugendlichen Geschichten geschrieben. In einer öffentlichen Lesung am 4. November um 19.30 Uhr könnt ihr die Früchte ihrer gemeinsamen Arbeit hören - garantiert lockdown-freundlich online auf Zoom. Hier gibt es alle Infos.

 

Nachrichten // 27 Oktober 2020

Das 19.Würzburger Improtheaterfestival ist vorbei

Wow, was für ein Jahr! Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die dieses Abenteuer ermöglicht haben: allen voran die tollen Künstler*innen, die last-minute ein unglaubliches Programm zusammengestellt haben, sodass wir trotz aller Rückschläge stattfinden konnten. Danke an die Stadt Würzburg, insbesondere die Mitarbeiter*innen des Kulturamts, die uns unermüdlich zur Seite standen - Danke für das Vertrauen und die Zuversicht. Ein herzlicher Dank geht auch an alle weiteren Förderer, Sponsoren und Unterstützer! Danke auch an die Workshopteilnehmer*innen, die uns trotz Workshopabsage so viel Verständnis entgegen gebracht haben. Bei uns sind unzählige Mails mit guten Wünschen und lieben Worten eingetrudelt - das hat uns sehr gerührt.

Jetzt legen wir erstmal ein kleines Organisations-Päuschen ein und schicken liebe Grüße in die Welt. Auf bald!

Nachrichten // 23 Oktober 2020

Alle Shows finden statt!

Wir haben gute Nachrichten - unsere Shows sind von den Corona-Beschränkungen nicht betroffen, wir dürfen und wollen weiterhin veranstalten. Wir stehen in Kontakt mit den Behörden und halten uns natürlich an alle Auflagen (Mundschutzpflicht am Platz, etc.)), sodass sich alle wohl und sicher fühlen und einer super Abend mit bester Unterhaltung erleben können. Yeah!

Nachrichten // 20 Oktober 2020

Kurzfristige Programmänderung

Dieses Jahr lässt wirklich keine Planungshürde aus - schweren Herzens haben wir Montag Morgen die Workshops des Festivals aufgrund der Corona-Situation abgesagt. Damit fallen leider auch einige Spieler*innen des Festivals aus. Aber: Improvisation lautet das Motto dieses Jahr nicht nur auf, sondern auch hinter der Bühne. Kurzerhand haben wir innerhalb von 24 Stunden ein neues Showprogramm gestrickt und freuen uns auf jede Menge toller Formate mit fantastischen Spieler*innen aus Würzburg, Deutschland und Österreich!
 
Mit dabei: Anne Rab und Jim Libby alias THE MESSENGERS mit ihrem Format „The Best Thing Tonight“ im Gepäck. Gunter Lösel und Nicole Erichsen alias STUPID LOVERS, die sogar gleich mit zwei tollen Formaten vertreten sind. Außerdem sind Beatriz Beyer, Nadine Antler, Steve Jarand und eure Lieblings-Spieler*innen aus Würzburg mit am Start.

 

Nachrichten // 09 Oktober 2020

Programm in den Herbstferien für Jugendliche - ONLINE

Du kennst jemanden, der zwischen 13 und 15 Jahre alt ist und Spaß am Schreiben hat? Oder den Spaß daran entdecken will? Dann sollte er*sie bei unserem Ferienangebot vom 02.11.20 bis 05.11.20 dabei sein!

Drei Tage lang reden wir über Kreativität und gute Stories. Filme, Serien und Bücher und was sie gut macht. Wir benutzen Tools aus dem Improvisationstheater, probieren aus, scheitern gelegentlich, fragen uns warum, versuchen es neu und schmeißen uns weg vor Lachen. Und nebenher schreiben wir. Unsere Story.

Die Schreibwerkstatt wird online via Zoom durchgeführt. Sie geht über drei Tage und mündet in zwei öffentliche Lesungen, an denen Zuschauer*innen ebenfalls per Zoom teilnehmen können. Alle weiteren Infos findet ihr hier.

 

Nachrichten // 05 Oktober 2020

Erste Show ausverkauft

Das Festival steht vor der Tür und unsere erste Show ist bereits ausverkauft!
Es handelt sich um Gorilla, am Donnerstag 22. Oktober um 20:00Uh, aber Geheimtipp: für die Englische Version um 22 Uhr gibt es noch Karten!
 
Wie ihr wisst, ist dieses Jahr durch Covid19 alles anders als sonst, so auch das Prinzip der Sitzplatzzuweisungen bei unseren Shows. Daher kann es auch bei eigentlich ausverkauften Shows so sein, dass durch kurzfristige Änderungen doch noch Plätze zur Verfügung stehen! Wir halten euch auf dem Laufenden!
 
Karten und Infos zu allen Shows gibt es hier.
Nachrichten // 28 September 2020

Weitere Tickets für bereits ausverkaufte Shows!

Es ist ein freudiges Puzzeln dieses Jahr, aber am Ende kommen gute Sachen raus - wir konnten bei allen bereits ausverkauften Shows nochmal ein paar freie Sitzplätze rausschlagen. Ab jetzt könnt ihr für diese wieder Karten über unsere Showseite kaufen.

Nachrichten // 22 September 2020

Der Vorverkauf hat begonnen!

Wir sind total aufgeregt! Der Vorverkauf für unsere Shows im Oktober hat begonnen! Wir freuen uns unfassbar über die tollen Improspielerinnen und Improspieler, die dieses Jahr bei uns in Würzburg auf der Bühne stehen. Stöbert doch mal durch das Programm und beachtet bitte auch die Infos zum Ticketverkauf aufgrund von Covid-19.

Nachrichten // 19 Juni 2020

Weitere Workshop-Anmeldungen möglich!

Wir machen Freudensprünge! Mit so vielen Anmeldungen binnen kurzer Zeit haben wir wahrlich nicht gerechnet. Alle Festival-Workshops sind mittlerweile ausgebucht. Doch ihr könnt euch trotzdem weiter anmelden, ihr kommt dann einfach auf unsere Warteliste. Wenn die Corona-Maßnahmen es zulassen, stocken wir die Workshops auf unsere normale Teilnehmer*innenzahl auf, damit werden dann nochmal mehr Kapazitäten frei. Wir drücken die Daumen!

 

Nachrichten // 16 Juni 2020

Workshopanmeldung beginnt!

Es ist soweit - heute, am 16. Juni um 19 Uhr wird das Anmeldeformular für unsere diesjährigen Workshops freigeschaltet. Ihr wollt schon mal einen Blick ins Programm werfen? Nur zu!

Nachrichten // 13 Juni 2020

Wir vergeben 3 Stipendien!

Du kannst Dir aufgrund Deiner finanziellen Lage dieses Jahr die Workshopteilnahme nicht leisten? Wir vergeben 3 Stipendien, die den Teilnahmebeitrag erheblich reduzieren. Gleichzeitig haben wir die Community aufgerufen, durch Spenden die Stipendienzahl auf 6 zu verdoppeln. Wir wollen, dass möglichst viele die Möglichkeit haben, am Festival teilzunehmen! Alle Infos zum Bewerbungsverfahren, den Bedingungen usw. findest Du hier. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Weiterlesen …

Nachrichten // 13 Juni 2020

Stipendien-Spendenaktion

Viele Menschen aus unserer Community haben in diesem verrückten Jahr finanzielle Verluste erlebt. Unser Verein ist davon leider auch betroffen. Trotzdem möchten wir jene unterstützen, die sich die Festivalteilnahme dieses Jahr nicht leisten können - und ihr könnt uns dabei helfen!

Weiterlesen …

Nachrichten // 12 Juni 2020

Deine Performance beim Festival!

Lust beim Festival selbst auf die Bühne zu springen? In diesem Jahr bieten wir erstmals zwei Show-Case-Classes an. Unter professioneller Anleitung von Nele Kießling oder Gunter Lösel lernst du ein Showformat, das am Festival-Wochenende dann auch auf die Bühne gebracht wird. Mehr Infos findest du hier.

Nachrichten // 03 Juni 2020

Workshopleiter*innen 2020!

Wir sind hocherfreut, in diesem Jahr sechs zauberhafte Workshopleiter*innen an Bord zu haben: Gunter Lösel, Regina Fabian, Nele Kießling, Sten Rudstrøm und Michael Bibo. Die Workshops kann man in Kürze hier einsehen und am 16. Juni beginnt die Anmeldung!

Nachrichten // 01 Juni 2020

Kein Maestro im Juni

Leider kann der Maestro aufgrund der Krise immer noch nicht wieder aufgenommen werden. Wir sind untröstlich! Aber seid euch gewiss: der nächste Maestro kommt bestimmt!

Nachrichten // 06 Mai 2020

Corona Update: Es wird ein Festival 2020 geben!

Bis vor Kurzem hatten wir noch keine Ahnung, wie und ob es mit dem Festival weitergehen wird, doch jetzt haben wir eine Entscheidung getroffen: Wir tun unser Möglichstes, damit das 19. Würzburger Improtheaterfestival stattfinden kann! Der neue verkürzte Festival-Zeitraum ist von Mittwoch, den 21.10.20 bis Sonntag, den 25.10.20. Der Anmeldestart für die Workshops ist der 16. Juni. Es wird übrigens kein Lotterieverfahren geben, da das in diesem Jahr wenig Sinn macht. Die Plätze werden einfach nach Eingang der Anmeldung vergeben.

Wir sind voller Vorfreude!

Nachrichten // 16 April 2020

Kein Maestro im April und Mai

Leider müssen wir aufgrund der Corona-Krise auch die April- und Maiausgabe des Maestros ausfallen lassen. Doch wir nutzen die Zeit, um uns mental ausgiebig auf unser Come-Back vorzubereiten. Denn früher oder später wird es wieder heißen: es kann nur eine*n geben!

Nachrichten // 01 April 2020

Corona und der Showbewerbungsprozess

Am 30. März hätte der Showbewerbungsprozess für das 19. Würzburger Improtheaterfestival beginnen sollen. Wir hatten uns schon auf all die tollen Formateinsendungen gefreut, die uns jedes Jahr erreichen. Umso trauriger sind wir, dass wir aufgrund der Corona-Krise entschieden haben, den Showbewerbungsprozess bis auf Weiteres zu verschieben. Momentan weiß niemand, was 2020 noch bringen wird, deshalb ergibt es momentan wenig Sinn so weiterzumachen wie ursprünglich geplant. Wir halten euch über alle Festival-Entwicklungen auf dem Laufenden.

Bleibt gesund. Virtuelle Umarmungen in alle Himmelsrichtungen!

Nachrichten // 18 März 2020

Die Märzausgabe des Würzburger Maestros!

Leider müssen wir euch enttäuschen, denn die Märzausgabe des Würzburger Maestros wird entfallen. Ob die Aprilausgabe stattfinden wird ist noch unklar, wir halten euch auf dem laufenden. Weitere Infos findet ihr auf der Cairo-Webseite.

Nachrichten // 21 Januar 2020

Maestro vor der Tür!

Der Wettkampf aller Wettkämpfe ist zurück!
Zwischen Januar und Juni 2020 findet er monatlich statt: Der Maestro. Jeden letzten Dienstag habt ihr die Möglichkeit eure Würzburger Lieblings-Spieler*innen sowie tolle Gäste aus ganz Deutschland in einem knallharten Wettkampf zu erleben.

Der nächste Maestro findet am 28. Januar um 20:30 im Cairo statt. Weitere Infos und Termine findet ihr im Bereich Shows!

Nachrichten // 19 Dezember 2019

Wir sehen uns in 2020!

Wir vom Würzburger Improtheaterfestival e.V. wünschen euch allen Frohe Weihnachten und ein aufregendes neues Jahr! Wir freuen uns auf spannende Projekte mit euch in 2020. Auf bald!

Nachrichten // 07 Dezember 2019

Theater über dem Tellerrand!

Diese Woche haben wir erfolgreich das von Demokratie Leben Würzburg geförderte Projekt "Theater über dem Tellerrand" beendet. Insgesamt 36 Jugendliche aus ganz Würzburg haben in den letzten vier Tagen mit der tollen Julia Pöhlmann aus Zella-Mehlis geworkshopped und kleine Theatercollagen erarbeitet, die im Jugendkulturhus Cairo präsentiert wurden. Danke an allen Beteiligten!I Wir sind müde und glücklich!

Nachrichten // 19 November 2019

Besuch von Rama Nicholas

Ende November bekommen wir Besuch von Rama Nicholas und sind schon voller Vorfreude! Am Dienstag, den 26.11. führt sie Regie beim Maestro - das solltet ihr euch keinesfalls entgehen lassen. Wer Lust auf ein internationales Impro-Schmankerl hat, der sollte sich gleich noch Freitag, den 29.11. und Samstag, den 30.11. fett im Kalender markieren. Da zeigt ein internationales Ensemble Rama’s Formt „Close to you…“, Improtheater fürs Herz. Infos und Tickets gibt es hier.

Nachrichten // 31 Oktober 2019

Weitere Shows im November!

Wir freuen uns kurz nach dem Festival bereits ein weiteres Highlight der internationalen Szene präsentieren zu dürfen. Die fantastische Rama Nicholas aus Melbourne / Australien kommt zurück, um am 29. und 30. November ihre Show „Close to you…“ gemeinsam mit einem internationalen Cast im theater ensemble zu präsentieren. Tickets gibt es ab sofort. Für weitere Infos findet ihr hier!

Nachrichten // 29 Oktober 2019

Das Festival ist vorbei!

Das 18. Würzburger Improtheaterfestival ist vorbei!
Wir bedanken uns bei den vielen tollen Momenten, die wir mit euch innerhalb und außerhalb der Workshops genießen konnten. Kommt nächstes Jahr wieder!
Euer Festivalteam

Nachrichten // 15 Oktober 2019

Kommt nach Würzburg!

Lust noch spontan einen Workshop beim Würzburger Improtheaterfestival zu belegen? Wir haben ein paar wenige freie Plätze! Füllt einfach das Anmeldeformular aus und wir melden uns bei euch. 

Nachrichten // 26 September 2019

Maestro vor der Tür!

Der Wettkampf aller Wettkämpfe ist zurück! Der Maestro. Alle, die schon vor Vorfreude auf das Improtheaterfestival in Würzburg (vom 25.10 bis zum 27.10) platzten, können schon am 05.10 einen Maestro genießen. Und alle, die noch nicht nägelknabbernd die Stunden zählen, können sich begeistern lassen und einen Vorgeschmack bekommen was sie beim Festival erwartet. Nicht vergessen, Samstag der 05.10 um 20 Uhr im Jugendkulturhaus Cairo. Wir freuen uns euch zu sehen!

Nachrichten // 16 September 2019

Der Ticketvorverkauf hat begonnen!

 

Wir freuen uns riesig euch mitteilen zu können, dass der Kartenvorverkauf begonnen hat!
Es warten 12 bahnbrechend coole Shows auf euch für die ihr online euch Tickets kaufen könnt.
Viel Spaß beim Durchstöbern des Programms!

Nachrichten // 28 Mai 2019

Letzter Maestro vor der Sommerpause!

Der Wettkampf aller Wettkämpfe ist zurück! Zwischen Februar und Juni 2019 findet er monatlich statt: Der Maestro. Jeden letzten Dienstag habt ihr die Möglichkeit eure Würzburger Lieblings-Spieler*innen sowie tolle Gäste aus ganz Deutschland in einem knallharten Wettkampf zu erleben.

Der nächste Maestro findet am 25 Juni um 20:30 im Cairo statt. Weitere Infos und Termine findet ihr im Bereich Shows!

Nachrichten // 11 Mai 2019

INTERNATIONAL AFFAIRS - MEISNER EDITION

Meisner and us. (No Bullshit allowed.)
Am Fr, 24. Mai 2019 ab 20:00 Bis 22:00 Uhr
Präsentiert vom Würzburger Improtheaterfestival und "Der Kaktus - Improvisation & Theater"
Was passiert, wenn man Improspieler*innen aus ganz Europa für eine Woche in einen Intensiv-Schauspielkurs steckt, kräftig schüttelt und dann auf eine Impro-Bühne wirft? Die Antwort auf diese Frage seht ihr bei der Show „Meisner and us. (No Bullshit allowed.) Mehr Infos bekommt ihr unter Shows
Nachrichten // 09 Mai 2019

Nächster Maestro in Sicht!

Der Wettkampf aller Wettkämpfe ist zurück! Zwischen Februar und Juni 2019 findet er monatlich statt: Der Maestro. Jeden letzten Dienstag habt ihr die Möglichkeit eure Würzburger Lieblings-Spieler*innen sowie tolle Gäste aus ganz Deutschland in einem knallharten Wettkampf zu erleben.

Der nächste Maestro findet am 28. Mai um 20:30 im Cairo statt. Weitere Infos und Termine findet ihr im Bereich Shows!

Nachrichten // 08 Mai 2019

Juhu! Der Anmeldeprozess beginnt!

Es. Passiert. Heute öffnen wir den Anmeldeprozess für alle unsere Workshops des 18. Würzburger Improtheaterfestivals! Bis zum 22. Mai könnt ihr das Formular ausfüllen, somit wird eure Anmeldung automatisch in unsere Lottery aufgenommen. Dann werden aus allen Bewerbern Namen ziehen, um hierdurch die Workshopplätze zu verteilen. Viel Glück euch allen! #ifwue #workshops #application

Workshops // 07 Mai 2019

Dein Level?

The division into different levels is meant to help forming homogenous workshop groups during the Würzburger Improtheaterfestival to allow participants to work on a similar level.

Weiterlesen …

Nachrichten // 01 April 2019

Nächster Maestro in Sicht!

Der Wettkampf aller Wettkämpfe ist zurück! Zwischen Februar und Juni 2019 findet er monatlich statt: Der Maestro. Jeden letzten Dienstag habt ihr die Möglichkeit eure Würzburger Lieblings-Spieler*innen sowie tolle Gäste aus ganz Deutschland in einem knallharten Wettkampf zu erleben.

Der nächste Maestro findet am 30. April um 20:30 im Cairo statt. Weitere Infos und Termine findet ihr im Bereich Shows!

Nachrichten // 30 März 2019

Werdet Teil des Festivalprogramms!

Im Oktober füllt das Improtheaterfestival wieder verschiedenste Bühnen Würzburgs mit allerlei Shows aus der internationalen Improszene. Du und/oder Deine Gruppe würdet gerne ein Teil dieses vielseitigen Programms werden? Ihr habt die Chance, Euer Showformat im Rahmen des 18. Würzburger Improtheaterfestivals zu präsentieren. Zwischen dem 30. März und dem 27. April. könnt ihr Euch dafür bewerben! Alle Infos und das Bewerbungsformular findet ihr unter Dabei Sein. oder direkt zum Formular.

Wir freuen uns auf Eure Einreichungen!

Nachrichten // 03 März 2019

Nächster Maestro in Sicht!

Der Wettkampf aller Wettkämpfe ist zurück! Zwischen Februar und Juni 2019 findet er monatlich statt: Der Maestro. Jeden letzten Dienstag habt ihr die Möglichkeit eure Würzburger Lieblings-Spieler*innen sowie tolle Gäste aus ganz Deutschland in einem knallharten Wettkampf zu erleben.

Der nächste Maestro findet am 26. März um 20:30 im Cairo statt. Weitere Infos und Termine findet ihr im Bereich Shows!

Nachrichten // 15 Januar 2019

Weiter geht's: Maestro!

Der Wettkampf aller Wettkämpfe ist zurück! Zwischen Februar und Juni 2019 findet er monatlich statt: Der Maestro. Jeden letzten Dienstag habt ihr die Möglichkeit eure Würzburger Lieblings-Spieler*innen sowie tolle Gäste aus ganz Deutschland in einem knallharten Wettkampf zu erleben.

Los geht es am 26. Februar um 20.30 Uhr im Cairo. Weitere Infos und Termine findet ihr im Bereich Shows!

Nachrichten // 31 Oktober 2018

Danke für dieses großartige Festival!

Wir hatten so ein großartiges 17. Improtheaterfestival! Danke an alle, die dieses Event möglich gemacht haben! Auf Flickr und Facebook findet ihr Fotos von den Workshops und den Shows. Schaut doch mal vorbei!
Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, was der Würzburger Improtheaterfestival e.V. das restliche Jahr so treibt, tragt Euch gerne in unseren Newsletter am Ende dieser Seite ein.
Das nächste Improtheaterfestival in Würzburg wird von Donnerstag, 24. Oktober bis Sonntag 27. Oktober 2019 stattfinden. Wir hoffen Euch alle nächstes Jahr wieder zu sehen!!
Nachrichten // 25 Oktober 2018

Festivalstart

Heute ging es endlich los, hooray!

Viele unserer TeilnehmerInnen sind schon da und jeden Abend gibt es Shows - manche schon ausverkauft, aber ein paar Tickets gibt es noch. Kommt und genießt das Festival!

 

Nachrichten // 06 September 2018

Festival-Teaser auf dem STRAMU!

Ihr könnt das Improtheaterfestival gar nicht erwarten?

Dann haben wir dieses Wochenende ein kleines Schmankerl für euch!

Am Samstag, den 08. September 2018, wird es auf dem Würzburger Straßenmusikfestival zwei kleine Ausblicke auf unser schönes Festival geben!

Um 17:30 Uhr und 18:30 Uhr erwartet euch Improtheater im Rathaushof!

Seid gespannt!

Nachrichten // 04 September 2018

Der Ticketvorverkauf beginnt!

Wir freuen uns riesig, euch mitteilen zu können, dass heute der Vorverkauf für die Shows des 17. Würzburger Improtheaterfestivals beginnt!

Es warten zehn wundervolle Shows auf euch! Die Tickets zu allen Veranstaltungen bekommt ihr bis 17.00 Uhr am Tag der jeweiligen Veranstaltung im Jugendkulturhaus Cairo, H2O, Kellerperle, Nähcafé Edeltraud, B-Hof, Zeychen&Wunder und online hier auf der Website.

Viel Spaß beim Durchstöbern des Programms!

Nachrichten // 08 Mai 2018

Yeah! Die Workshopanmeldung beginnt!

Es beginnt! Heute starten wir den Anmeldezeitraum für das 17. Würzburger Improtheaterfestival! Ab jetzt habt ihr zwei Wochen (bis zum 22. Mai), um euch für einen Workshopplatz zu registrieren. Danach geben wir alle Anmeldungen in unsere Verlosung, damit jede*r eine faire Chance hat, einen Platz in einem der Festivalworkshops zu ergattern.

Wir drücken Euch allen die Daumen!

Nachrichten // 31 März 2018

Zeige dein Showformat beim Festival!

Ihr würdet gerne ein Showformat im Rahmen des 17. Würzburger Improtheaterfestivals präsentieren? Ab sofort bis zum 28. April könnt ihr Euch bewerben!

Auch in diesem Jahr wollen wir Euren Ideen und Formaten Raum beim Festival geben. Wir freuen uns über Eure bühnenreifen Einreichungen! Diejenigen von Euch, die beim Festival auf der Bühne stehen, bekommen im Gegenzug einen Platz im Workshop eigener Wahl und ein Freiticket für eine Show. Und natürlich die Möglichkeit, die eigene Arbeit dem Würzburger Publikum zu präsentieren!

Alle Infos und das Bewerbungsformular findet Ihr in Dabei Sein.

Nachrichten // 26 Februar 2018

Maestro™: Frühlingsausgabe!

Über ein Jahr lang war er von Würzburgs Bühnen verschwunden. Nun ist er zurück: Der MaestroTM. Wer den Maestro kennt, weiß, dass in keiner anderen Impro-Show wird so viel geschwitzt wird, wie in dieser. Nur die härtesten Kämpfer*innen trauen sich in den Ring, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Mal spielen sie sich um Kopf um Kragen, mal spielen sie sich direkt in eure Herzen. Am Ende kann es nur eine*n Sieger*in geben – und ihr entscheidet, wer.

Die Frühlingsausgabe findet am 27. März 2018 um 20.30 Uhr im Jugendkulturhaus Cairo statt. Wir freuen uns auch Euch!

Weiterlesen …

Nachrichten // 30 Oktober 2017

Bis nächstes Jahr!

Wir hatten ein großartiges 16. Improtheaterfestival! Danke an alle, die das möglich gemacht haben! Auf Flickr gibt's Fotos von den Shows. Wenn Ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, was rund um den Würzbuger Improtheaterfestival e.V. passiert, abboniert am besten unseren Newsletter. Unten auf dieser Seite könnt ihr Euch ganz einfach eintragen.

Das nächste Improfestival findet vom 25. bis 28. Oktober 2018 statt. Wir freuen uns, Euch alle nächstes Jahr wieder zu sehen!

Nachrichten // 25 Oktober 2017

Los geht's!

Liebe Leute! Das Festival hat begonnen!! Endlich geht’s los mit Workshops, Shows und Party! Wenn ihr euch noch keine Tickets gekauft habt – jetzt ran!! Hier auf unserer Webseite oder in den bekannten Vorverkaufsstellen!

Wir freuen uns!!!

Nachrichten // 23 Oktober 2017

Die ersten Shows sind ausverkauft!

Die ersten Shows sind ausverkauft!! Sichert euch schnell Tickets für die anderen Shows: hier auf unserer Webseite oder in den bekannten Vvk-Stellen!

 

 

Nachrichten // 13 Oktober 2017

Spielortwechsel!

Aufgepasst wenn Du die Show "The Ferocious Four" sehen möchtest! Die Show findet NICHT in der Kulturbühne, dafür im theater ensemle statt! 

Alle unsere Spielstätten findest Du auf dieser Google-Map.

Zwei Improspieler auf der Bühne
Nachrichten // 20 September 2017

Vor-Festival-Freude!

An diesem Samstag, 23. September, findet im Cairo eine Improshow vom Feinsten mit unseren Festivalhelfer*innen statt! Angeleitet von der wunderbaren Inbal Lori aus Israel! Wir freuen uns auf euch!

@Cairo // Beginn: 20.00 Uhr // Pay what you want

Zur Facebook-Veranstaltung.

Frau zählt bis drei
Nachrichten // 05 September 2017

Der Vorverkauf beginnt!

Juhu! Der Ticketverkauf hat begonnen! Unsere nationalen und internationalen Gäste präsentieren 9 Shows auf 7 verschiedenen Bühnen vom 26.-28. Oktober! Tickets könnt Ihr Euch online kaufen oder in Würzburg im Jugendkulturhaus Cairo, H2O, Kellerperle, Nähcafé Edeltraud, B-Hof, Zeychen&Wunder (bitte beachtet die jeweiligen Öffnungszeiten). Wir freuen uns auf euch!

Nachrichten // 03 Mai 2017

Anmeldestart für die Workshops des 16. Würzburger Improtheaterfestivals

Heute geht es los! Bis zum 17.05.17 könnt ihr euch für einen unserer vier Workshops anmelden. Im Anschluss daran gibt es in alter Tradition die Lotterie, die darüber entscheidet, wer einen Platz bekommt. Wir drücken euch die Daumen!

Nachrichten // 22 März 2017

Zeige dein Showformat beim Festival!

Ihr würdet gerne ein Showformat im Rahmen des 16. Würzburger Improtheaterfestivals präsentieren? Zwischen dem 22. März und dem 19. April könnt ihr euch bewerben!

Auch in diesem Jahr wollen wir Euren Ideen und Formaten Raum beim Festival geben. Wir freuen uns über Eure bühnenreifen Einreichungen. Diejenigen von Euch, die beim Festival auf der Bühne stehen bekommen im Gegenzug einen Platz im Workshop eigener Wahl und ein Freiticket für eine Show. Und natürlich die Möglichkeit, die eigene Arbeit dem Würzburger Publikum zu präsentieren.

Alle Infos und das Bewerbungsformular findet ihr in Dabei Sein.

Nachrichten // 26 Februar 2017

Es wird gemütlich

Ihr fragt euch schon, worauf ihr euch dieses Jahr freuen könnt? Es wird Zeit für einige tolle Ankündigungen!
Alles ändert sich - auch das Festival. Haben wir letztes Jahr groß unser Jubiläum gefeiert, so haben wir für dieses Jahr entschieden, alles ein bisschen kleiner und noch gemütlicher zu halten. Vom 26. bis 29. Oktober bieten wir euch vier Workshops an, die nicht nur zwölf sondern 18 Stunden dauern. Ihr als TeilnehmerInnen des diesjährigen Festivals erhaltet dadurch die Möglichkeit, euch intensiv und umfassend mit dem jeweiligen Workshopthema zu beschäftigen. Darauf freuen wir uns schon sehr! 
Bleibt auf dem Laufenden, denn schon bald geben wir unsere Workshopleiter für das 16. Festival bekannt! 

Foto: Patty Varasano

 

Nachrichten // 04 Januar 2017

Gutes Neues Jahr!

Ein gutes neues Jahr euch allen! Wir hoffen, ihr hattet einen guten Start! Irgendwelche Vorsätze eurerseits? Wir haben einige. Zum Beispiel ein unvergessliches 16. Festival für euch zu organisieren. Dieses Jahr wird es einige Änderungen geben, - bleibt auf dem Laufenden!

Nachrichten // 06 November 2016

Unser nächstes Highlight: David Razowsky

Liebe Festivalteilnehmerinnen und -teilnehmer, 

das Wochenende ist vorbei und wir hoffen, dass ihr ein wunderbares Festival hattet! Bevor der Blues einsetzen kann, ist schon das nächste Highlight auf dem Weg: Der wunderbare David Razowsky kommt im Dezember nach Würzburg und workshoppt ein ganzes Wochenende lang im Cairo. Am Sonntagabend gibt es eine von Dave directete Show mit allen Workshop-Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die bleiben möchten. 

Es sind nur noch sehr wenige Plätze frei, wer von euch gerne schnell wieder nach Würzburg kommen möchte (oder keine Gelegenheit hatte, einen Platz zu ergattern im Festival dieses Jahr), hat jetzt die Chance!

Weitere Informationen

Nachrichten // 06 Oktober 2016

... bereits ausverkauft?!?

Gleich zwei unserer Jubiläumsspecials sind in diesem Jahr bereits ausverkauft - für die Show "All Hallows' Eve" und "Forever Never Always Here" gibt es leider keine Karten mehr. Aber zum Glück haben wir noch mehr Shows im Programm. 
Seid dabei, beim "Abschiedskonzert" eines abgefeierten Musikduos, bei der Suche nach "dem versteckten Stück" oder genießt die dramatische Ironie in der Show "Murder Mystery" ... greift zu, solange der Vorrat reicht!

Nachrichten // 05 September 2016

Hooray!

Liebe Würzburger, liebe internationalen Gäste!
Heute beginnt der VVK für alle Shows des diesjährigen Festivals - unserem 15. Jubiläum. Hooray!!! 

Nachrichten // 02 September 2016

Sean McCann wird Workshopleiter

Leider musste Alan Cox seinen Workshop für dieses Jahr bei uns absagen. Wir freuen uns aber sehr, an seiner Stelle Sean McCann - auch von der "School of Night" - mit dabei zu haben, der seinen Platz einnehmen wird. Sean, wir freuen uns sehr, dich im Boot zu haben!

Nachrichten // 09 August 2016

Wir freuen uns auf einen weiteren Workshop

Wir haben uns entschieden, dieses Jahr einen 7. Workshop anzubieten - gute Neuigkeiten für 14 Leute von der Warteliste! Für den Workshop konnten wir den wunderbaren Mats Eldøen aus Oslo/Norwegen gewinnen… der übrigens beim Festival nicht nur unterrichten wird. Aber mehr dazu, wenn wir das Showprogramm veröffentlichen. Was BALD sein wird. Hurra!

Nachrichten // 17 Mai 2016

Kommt nach Würzburg!

Die Anmeldung für das 15. Würzburger Improtheaterfestival beginnt JETZT!

Von heute an habt ihr zwei Wochen (bis zum 31. Mai) Zeit, um euch für einen der Wochenendworkshops oder eine/zwei Werkstätten am Donnerstag anzumelden. Wenn das nicht genug ist, haben wir gute Neuigkeiten. Um unseren Geburtstag gebührend zu feiern haben wir entschieden, das Festival schon Mittwoch, den 26. Oktober beginnen zu lassen - und das mit einer besonderen Show. Kommt früher nach Würzburg und feiert mit uns. Wir freuen uns auf euch!

 

Workshops // 17 Mai 2016

Amy Moule

Amy Moule beim 15. Würzburger Improtheaterfestival mit einem Workshop zum Thema "Right Here, Right Now: The Monoscene".

Weiterlesen …

Workshops // 17 Mai 2016

Alan Cox

Alan Cox beim 15. Würzburger Improtheaterfestival mit einem Workshop zum Thema: "The Wisdom of Play: Theatrical Improvisation and Practice".

Weiterlesen …

Nachrichten // 11 April 2016

Werkstätten

Es wird also sechs Wochenend-Workshops geben... doch das ist nicht alles. Für alle unter euch, die das Maximum aus dem Festival rausholen wollen, kommt hier die gute Nachricht: Auch dieses Jahr wird es wieder dreistündige Donnerstag-Werkstätten geben, und zwar ganze vier an der Zahl. Diese werden unterrichtet von:

  • Joleen Ballendine (Edmonton / Kanada) und Mats Eldoen (Oslo / Norwegen)
  • Jannis Kaffka (Hamburg / Deutschland)
  • Heather Urquhart (London / England)
  • Keng-Sam Chane Chick Té (Réunion)
Nachrichten // 31 März 2016

... in Bearbeitung

Eine kleine Werkstatt ist das manchmal, diese Homepage ;)

Wir überarbeiten im Moment die Inhalte und schon bald werden wir euch auch an dieser Stelle wieder regelmäßig auf dem Laufenden halten.

Viele liebe Grüße
Euer Festival-Team

Nachrichten // 18 März 2016

Unser Team für dieses Jahr

In den letzten vier Monaten waren wir eifrig damit beschäftigt unsere Organisation umzustrukturieren. Viele Dinge haben sich geändert, nicht aber unser Bestreben ein sagenhaftes Festival für euch zu schmeißen! Hier ist das Team des 15. Würzburger Improtheaterfestivals: Luisa, Christoph, Kathrin, Lena und - neu dabei - Alex!

Weiterlesen …

Nachrichten // 27 Dezember 2015

Wir freuen uns ...

... euch hiermit den Termin für unser Jubiläumsfestival bekanntgeben zu können! Das 15. Würzburger Improtheaterfestival findet vom 27.-30. Oktober 2016 statt!

Nachrichten // 13 November 2015

Impro trifft Kino

Sieht man sonst beim Improtheater lauter Premieren von Vorstellungen, die nie wiederholt werden, freuen wir uns, euch diesmal etwas zeigen zu können, was für die Ewigkeit auf einen kleinen Datenträger gebrannt ist: Den Impro-Film aus dem gleichnamigen Gemeinschaftsprojekt „Should I stay or should I go?“!

ImprospielerInnen aus fünf Ländern sind der Frage nachgegangen, was Menschen bewegt einen Ort zu verlassen, oder dort zu bleiben. Ihre Erfahrungen im Austausch mit anderen haben sie für die Leinwand aufgezeichnet.

In Kooperation mit dem Cairo und dem Central Programmkino freuen wir uns darauf, euch das Ergebnis zu zeigen:
Am Dienstag, 25. November um 18.30 Uhr im Central!

Und wer mehr über den Film wissen möchte, der kann hier

Weiterlesen …

Nachrichten // 30 Oktober 2015

Wieder Mal geht ein Festival vorbei ...

… und es war großartig! Vielen Dank an alle Workshopleiter, Helfer, Teilnehmer, unsere Freunde vom Cairo und Würzburger Zuschauer, die dieses Wochenende unvergesslich gemacht haben! Wir freuen uns schon wahnsinnig aufs nächste Jahr, wenn wir vom 27.10.16 bis 30.10.16 unser 15. Jubiläum feiern!

Foto von Patty Varasano

Nachrichten // 24 Oktober 2015

Musik, Musik, Musik ...

... heißt es heute Abend in der Maschinenhalle im Bürgerbräu Würzburg. Michael Bibo aus Wiesbaden präsentiert einen Wettkampf, gegen den Castingshows á la DSDS keine Chance haben. Ob solo oder im Duett - es wird gespielt, getanzt und vor allem: gesungen!

Tickets gibt's noch bis 17 Uhr im Vorverkauf

Kommt vorbei, nicht nur für Musikbegeisterte!

Shows // 22 Oktober 2015

Die Messe

Zwischen Spiritualität und Kult: Die interaktive Trash-Show "Die Messe" bringt dem Publikum die Gebote des Improtheaters nahe.

Weiterlesen …

Shows // 22 Oktober 2015

The Shell Game

Das Internationale Festival-Ensemble zwischen Fakt und Fiktion. Shawn Kinley begibt sich mit dem internationalen Festival-Ensemble auf die Suche nach Wahrheit und Lüge.

Weiterlesen …

Nachrichten // 20 Oktober 2015

Noch zwei Tage Vorverkauf: Jetzt Karten sichern!

Der Vorverkauf ist in vollem Gange, denn: Übermorgen beginnt das Festival! Die drei Shows "Möbius", "Razowsky & Bill" und "The Shell Game" sind schon komplett ausverkauft, für alle anderen gibt es noch Restkarten. Greift zu, solange der Vorrat reicht!

Nachrichten // 17 September 2015

Der Vorverkauf für die Shows startet HEUTE

Es ist soweit! Heute beginnt der Vorverkauf für alle Veranstaltungen des 14. Würzburger Improtheaterfestivals! Tickets gibt es ab sofort hier auf unserer Website und in unseren Vorverkaufsstellen.

Wir freuen uns auf euch! Bis bald beim Festival!

Nachrichten // 01 September 2015

Es wird ernst…

Die ersten Plakate hängen, das Programmheft ist so gut wie gedruckt und seit heute ist das Showprogramm online! Wie immer haben wir versucht ein abwechslungsreiches Programm zu erstellen, so dass jede/r ihr/sein ganz persönliches Highlight findet.

Ab dem 17. September startet der offizielle Vorverkauf. Tickets gibt’s wie immer online und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Aber auch in der Werkstatt „Now or never: It’s about timing!“ bei Stefanie Petereit sind noch einzelne Plätze frei. Wer Interesse hat, sollte sich schnell an uns wenden.

Wir freuen uns auf euch und ein großartiges Improtheaterfestival!

Aitor bei seinem Workshop Share your Flop
Nachrichten // 24 April 2015

Der Anmeldeprozess ist vorbei!

Hallo ihr lieben alle!

Der Anmeldeprozess ist vorbei und wir freuen uns riesig über all eure Bewerbungen! Danke, dass ihr alle Teil dieses Festivals sein wollt!

Bald werden wir die Workshopplätze verlosen und euch das Ergebnis innerhalb der nächsten Tage mitteilen. Wir drücken euch allen die Daumen!

Bis zum 26. April könnt ihr euch auch immer noch mit einem Showformat bewerben!

Euer Festival-Team

 

name und name come together
Nachrichten // 09 April 2015

Anmeldebeginn

Wir sind sooo aufgeregt! Kein Grund noch länger zu warten: Die Anmeldung für das 14. Würzburger Improtheaterfestival beginnt HEUTE! Ab jetzt habt ihr zwei Wochen Zeit (bis zum 23. April) um euch anzumelden. Einfach hier das Anmeldeformular ausfüllen.

Wir sind gespannt auf eure Anmeldungen und drücken die Daumen für jeden von euch!

Herzlich,
das Festivalteam

Nachrichten // 09 April 2015

Mal was Neues ...

... dachten wir uns und haben an unserer Homepage getüftelt. Wir freuen uns sehr, dass wir euch diese hiermit pünktlich zum Anmeldebeginn präsentieren können! Übersichtlicher und nach wie vor mit allen nötigen Infos - wir hoffen, dass sie euch gefällt. Schaut euch um!

Und nicht nur das - auch online sind wir für euch nun besser erreichbar: So sind wir jetzt (wieder) auf Twitter zu finden und auch Flickr haben wir gründlich überarbeitet. Auf Facebook sind wir natürlich wie gewohnt ebenfalls vertreten.
Auf in ein neues, frisches Improfestival!

Workshops // 02 April 2015

Peter Huber

 „Singen, das kann ich nicht.“ Diesen Satz vergesst ihr ganz schnell. Singt schräg, singt falsch, singt ganz nach eurem Gusto. Hauptsache eure Musik ist Ausdruck! Darum geht es u. a. im Workshop Impro und Gesang von Peter Huber.

Weiterlesen …

Workshops // 02 April 2015

Lisa Rowland

"Take the plunge" - den Sprung wagen - darum geht es im Workshop von Lisa Rowland, die schon zum zweiten Mal einen Workshop beim Würzburger Improtheaterfestival hält.

Weiterlesen …

Workshops // 02 April 2015

John Turner

In John Turners Workshop "Impulse and Authenticity" beim Würzburger Improtheaterfestival geht es darum, seinen Impulsen zu folgen und sich nicht ständig zensieren zu müssen.

Weiterlesen …

Workshops // 02 April 2015

Kevin Scott

Komik richtig einzusetzen ohne, dass es nur flache Witze werden, das ist Thema des Workshops von Kevin Scott beim Würzburger Improtheaterfestival.

Weiterlesen …

Workshops // 02 April 2015

Nadine Antler

Was inspiriert mich wirklich? Was ist meine Motivation auf die Bühne zu gehen? Was ist eigentlich meine Botschaft? Nadine Antler gibt einen Workshop zum Thema "Make your own kind of music"

Weiterlesen …

Nachrichten // 03 Februar 2015

Beginn der Showbewerbung

Hey Leute! Wenn ihr euch mit einem Showformat für das diesjährige Festival bewerben wollt, ist es jetzt an der Zeit! Bitte beachtet, dass wir den Anmeldeprozess hierfür geändert haben. In den letzten Jahren haben wir häufig von Teilnehmern Mails erhalten, weil nicht deutlich genug war, welche Informationen wir brauchen. Also haben wir dieses Jahr ein Anmeldeformular entworfen, dass euch all die Information bietet und so auch eure Zeit spart. Ihr findet das Formular hier. Füllt es einfach aus und wir kommen auf euch zurück.

Die Bewerbungsfrist ist der 26. April 2015.
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Nachrichten // 27 Oktober 2014

DANKE!!!

Was für ein großartiges Festival!!!

Vier Tage mit tollen Menschen aus aller Welt, Shows und Workshops ... Wir sind über alle Maßen zufrieden und glücklich!
Das nächste Festival findet vom 22. - 25. Oktober 2015 statt. Wir können es kaum erwarten!

Euer Festivalteam