Archiv

2015

Nachrichten // 27 Dezember 2015

Wir freuen uns ...

... euch hiermit den Termin für unser Jubiläumsfestival bekanntgeben zu können! Das 15. Würzburger Improtheaterfestival findet vom 27.-30. Oktober 2016 statt!

Nachrichten // 13 November 2015

Impro trifft Kino

Sieht man sonst beim Improtheater lauter Premieren von Vorstellungen, die nie wiederholt werden, freuen wir uns, euch diesmal etwas zeigen zu können, was für die Ewigkeit auf einen kleinen Datenträger gebrannt ist: Den Impro-Film aus dem gleichnamigen Gemeinschaftsprojekt „Should I stay or should I go?“!

ImprospielerInnen aus fünf Ländern sind der Frage nachgegangen, was Menschen bewegt einen Ort zu verlassen, oder dort zu bleiben. Ihre Erfahrungen im Austausch mit anderen haben sie für die Leinwand aufgezeichnet.

In Kooperation mit dem Cairo und dem Central Programmkino freuen wir uns darauf, euch das Ergebnis zu zeigen:
Am Dienstag, 25. November um 18.30 Uhr im Central!

Und wer mehr über den Film wissen möchte, der kann hier

Weiterlesen …

Nachrichten // 30 Oktober 2015

Wieder Mal geht ein Festival vorbei ...

… und es war großartig! Vielen Dank an alle Workshopleiter, Helfer, Teilnehmer, unsere Freunde vom Cairo und Würzburger Zuschauer, die dieses Wochenende unvergesslich gemacht haben! Wir freuen uns schon wahnsinnig aufs nächste Jahr, wenn wir vom 27.10.16 bis 30.10.16 unser 15. Jubiläum feiern!

Foto von Patty Varasano

Nachrichten // 24 Oktober 2015

Musik, Musik, Musik ...

... heißt es heute Abend in der Maschinenhalle im Bürgerbräu Würzburg. Michael Bibo aus Wiesbaden präsentiert einen Wettkampf, gegen den Castingshows á la DSDS keine Chance haben. Ob solo oder im Duett - es wird gespielt, getanzt und vor allem: gesungen!

Tickets gibt's noch bis 17 Uhr im Vorverkauf

Kommt vorbei, nicht nur für Musikbegeisterte!

Nachrichten // 20 Oktober 2015

Noch zwei Tage Vorverkauf: Jetzt Karten sichern!

Der Vorverkauf ist in vollem Gange, denn: Übermorgen beginnt das Festival! Die drei Shows "Möbius", "Razowsky & Bill" und "The Shell Game" sind schon komplett ausverkauft, für alle anderen gibt es noch Restkarten. Greift zu, solange der Vorrat reicht!

Nachrichten // 17 September 2015

Der Vorverkauf für die Shows startet HEUTE

Es ist soweit! Heute beginnt der Vorverkauf für alle Veranstaltungen des 14. Würzburger Improtheaterfestivals! Tickets gibt es ab sofort hier auf unserer Website und in unseren Vorverkaufsstellen.

Wir freuen uns auf euch! Bis bald beim Festival!

Nachrichten // 01 September 2015

Es wird ernst…

Die ersten Plakate hängen, das Programmheft ist so gut wie gedruckt und seit heute ist das Showprogramm online! Wie immer haben wir versucht ein abwechslungsreiches Programm zu erstellen, so dass jede/r ihr/sein ganz persönliches Highlight findet.

Ab dem 17. September startet der offizielle Vorverkauf. Tickets gibt’s wie immer online und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Aber auch in der Werkstatt „Now or never: It’s about timing!“ bei Stefanie Petereit sind noch einzelne Plätze frei. Wer Interesse hat, sollte sich schnell an uns wenden.

Wir freuen uns auf euch und ein großartiges Improtheaterfestival!

Aitor bei seinem Workshop Share your Flop
Nachrichten // 24 April 2015

Der Anmeldeprozess ist vorbei!

Hallo ihr lieben alle!

Der Anmeldeprozess ist vorbei und wir freuen uns riesig über all eure Bewerbungen! Danke, dass ihr alle Teil dieses Festivals sein wollt!

Bald werden wir die Workshopplätze verlosen und euch das Ergebnis innerhalb der nächsten Tage mitteilen. Wir drücken euch allen die Daumen!

Bis zum 26. April könnt ihr euch auch immer noch mit einem Showformat bewerben!

Euer Festival-Team

 

name und name come together
Nachrichten // 09 April 2015

Anmeldebeginn

Wir sind sooo aufgeregt! Kein Grund noch länger zu warten: Die Anmeldung für das 14. Würzburger Improtheaterfestival beginnt HEUTE! Ab jetzt habt ihr zwei Wochen Zeit (bis zum 23. April) um euch anzumelden. Einfach hier das Anmeldeformular ausfüllen.

Wir sind gespannt auf eure Anmeldungen und drücken die Daumen für jeden von euch!

Herzlich,
das Festivalteam

Nachrichten // 09 April 2015

Mal was Neues ...

... dachten wir uns und haben an unserer Homepage getüftelt. Wir freuen uns sehr, dass wir euch diese hiermit pünktlich zum Anmeldebeginn präsentieren können! Übersichtlicher und nach wie vor mit allen nötigen Infos - wir hoffen, dass sie euch gefällt. Schaut euch um!

Und nicht nur das - auch online sind wir für euch nun besser erreichbar: So sind wir jetzt (wieder) auf Twitter zu finden und auch Flickr haben wir gründlich überarbeitet. Auf Facebook sind wir natürlich wie gewohnt ebenfalls vertreten.
Auf in ein neues, frisches Improfestival!

Nachrichten // 03 Februar 2015

Beginn der Showbewerbung

Hey Leute! Wenn ihr euch mit einem Showformat für das diesjährige Festival bewerben wollt, ist es jetzt an der Zeit! Bitte beachtet, dass wir den Anmeldeprozess hierfür geändert haben. In den letzten Jahren haben wir häufig von Teilnehmern Mails erhalten, weil nicht deutlich genug war, welche Informationen wir brauchen. Also haben wir dieses Jahr ein Anmeldeformular entworfen, dass euch all die Information bietet und so auch eure Zeit spart. Ihr findet das Formular hier. Füllt es einfach aus und wir kommen auf euch zurück.

Die Bewerbungsfrist ist der 26. April 2015.
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!