Archiv

2016

Nachrichten // 06 November 2016

Our next highlight: David Razowsky

Dear festival participants,

the weekend is over and we hope that you had a wonderful festival! Before the blues have a chance to set in, there is already something great on the horizon: The wonderful David Razowsky is coming to Wuerzburg in December, to deliver a weekend workshop in the Cairo. On the Sunday evening, David will direct a show involving all participants interested in taking part.

There are still a few places free, so if you are interested in coming back to Wuerzburg - or didn't have the chance to participate in the festival workshops this year - now is the chance!

Further information

Nachrichten // 05 September 2016

Hooray!

Dear Würzburg, dear international guests!
Today the advance sales for all shows of this year's festival - our 15th anniversary - begins. Hooray!!! 

Nachrichten // 01 September 2016

Sean McCann becomes workshop teacher

Unfortunately Alan Cox had to step back as one of our workshop teachers this year. But we are delighted to announce that Sean McCann, also from The School of Night in London, will be filling his space. Sean, we are very excited about having you on board!

Nachrichten // 18 August 2016

Das Würzburger Improtheaterfestival präsentiert: Maestro™

Würzburgs Improspieler*Innen machen sich fit für das baldige Festival und stellen sich dem ultimativen Wettkampf ...

Nachrichten // 09 August 2016

Another workshop is underway

Big news, everyone: We’re delighted to announce that we will offer a 7th workshop at the festival taught by Mats Eldøen from Oslo/Norway - good news for 14 people from the waiting list! We’re super happy that Mats will be there for the festival… and not just to teach a workshop by the way. But more about that, when we release the show program. Which is SOON.

Nachrichten // 17 May 2016

Come to Würzburg!

Ladies and Gentlemen - The application process for the 15th Würzburger Improtheaterfestival starts NOW! 

Starting today you’ll have two weeks (until May 31st) to apply for one of our weekend workshops and one/two of our Thursday classes. If that’s not enough for you we have good news. To celebrate our anniversary we decided to add an extra day to the festival and let it start on Wednesday, Oct. 26th already with a special show. Come to Würzburg early and celebrate with us! We can’t wait to have you here!

Nachrichten // 11 April 2016

Thursday-Classes

So there will be six weekend workshops... but that's not everything. For all of you who would like to get the most out of their festival experience we have good news. We will additionally offer four three-hour classes on Thursday. They will be taught by:

  • Joleen Ballendine (Edmonton / Canada) und Mats Eldoen (Oslo / Norway)
  • Jannis Kaffka (Hamburg / Germany)
  • Heather Urquhart (London / England)
  • Keng-Sam Chane Chick Té (Reunion Island)

Archiv

2016

Nachrichten // 06 November 2016

Unser nächstes Highlight: David Razowsky

Liebe Festivalteilnehmerinnen und -teilnehmer, 

das Wochenende ist vorbei und wir hoffen, dass ihr ein wunderbares Festival hattet! Bevor der Blues einsetzen kann, ist schon das nächste Highlight auf dem Weg: Der wunderbare David Razowsky kommt im Dezember nach Würzburg und workshoppt ein ganzes Wochenende lang im Cairo. Am Sonntagabend gibt es eine von Dave directete Show mit allen Workshop-Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die bleiben möchten. 

Es sind nur noch sehr wenige Plätze frei, wer von euch gerne schnell wieder nach Würzburg kommen möchte (oder keine Gelegenheit hatte, einen Platz zu ergattern im Festival dieses Jahr), hat jetzt die Chance!

Weitere Informationen

Nachrichten // 06 Oktober 2016

... bereits ausverkauft?!?

Gleich zwei unserer Jubiläumsspecials sind in diesem Jahr bereits ausverkauft - für die Show "All Hallows' Eve" und "Forever Never Always Here" gibt es leider keine Karten mehr. Aber zum Glück haben wir noch mehr Shows im Programm. 
Seid dabei, beim "Abschiedskonzert" eines abgefeierten Musikduos, bei der Suche nach "dem versteckten Stück" oder genießt die dramatische Ironie in der Show "Murder Mystery" ... greift zu, solange der Vorrat reicht!

Nachrichten // 05 September 2016

Hooray!

Liebe Würzburger, liebe internationalen Gäste!
Heute beginnt der VVK für alle Shows des diesjährigen Festivals - unserem 15. Jubiläum. Hooray!!! 

Nachrichten // 02 September 2016

Sean McCann wird Workshopleiter

Leider musste Alan Cox seinen Workshop für dieses Jahr bei uns absagen. Wir freuen uns aber sehr, an seiner Stelle Sean McCann - auch von der "School of Night" - mit dabei zu haben, der seinen Platz einnehmen wird. Sean, wir freuen uns sehr, dich im Boot zu haben!

Nachrichten // 09 August 2016

Wir freuen uns auf einen weiteren Workshop

Wir haben uns entschieden, dieses Jahr einen 7. Workshop anzubieten - gute Neuigkeiten für 14 Leute von der Warteliste! Für den Workshop konnten wir den wunderbaren Mats Eldøen aus Oslo/Norwegen gewinnen… der übrigens beim Festival nicht nur unterrichten wird. Aber mehr dazu, wenn wir das Showprogramm veröffentlichen. Was BALD sein wird. Hurra!

Nachrichten // 17 Mai 2016

Kommt nach Würzburg!

Die Anmeldung für das 15. Würzburger Improtheaterfestival beginnt JETZT!

Von heute an habt ihr zwei Wochen (bis zum 31. Mai) Zeit, um euch für einen der Wochenendworkshops oder eine/zwei Werkstätten am Donnerstag anzumelden. Wenn das nicht genug ist, haben wir gute Neuigkeiten. Um unseren Geburtstag gebührend zu feiern haben wir entschieden, das Festival schon Mittwoch, den 26. Oktober beginnen zu lassen - und das mit einer besonderen Show. Kommt früher nach Würzburg und feiert mit uns. Wir freuen uns auf euch!

 

Nachrichten // 11 April 2016

Werkstätten

Es wird also sechs Wochenend-Workshops geben... doch das ist nicht alles. Für alle unter euch, die das Maximum aus dem Festival rausholen wollen, kommt hier die gute Nachricht: Auch dieses Jahr wird es wieder dreistündige Donnerstag-Werkstätten geben, und zwar ganze vier an der Zahl. Diese werden unterrichtet von:

  • Joleen Ballendine (Edmonton / Kanada) und Mats Eldoen (Oslo / Norwegen)
  • Jannis Kaffka (Hamburg / Deutschland)
  • Heather Urquhart (London / England)
  • Keng-Sam Chane Chick Té (Réunion)
Nachrichten // 31 März 2016

... in Bearbeitung

Eine kleine Werkstatt ist das manchmal, diese Homepage ;)

Wir überarbeiten im Moment die Inhalte und schon bald werden wir euch auch an dieser Stelle wieder regelmäßig auf dem Laufenden halten.

Viele liebe Grüße
Euer Festival-Team

Nachrichten // 18 März 2016

Unser Team für dieses Jahr

In den letzten vier Monaten waren wir eifrig damit beschäftigt unsere Organisation umzustrukturieren. Viele Dinge haben sich geändert, nicht aber unser Bestreben ein sagenhaftes Festival für euch zu schmeißen! Hier ist das Team des 15. Würzburger Improtheaterfestivals: Luisa, Christoph, Kathrin, Lena und - neu dabei - Alex!

Weiterlesen …