Archiv

2017

Nachrichten // 30 October 2017

See you next year!

We had a wonderful 16th Improtheaterfestival! Thanks to everybody, who made this event happen! You can find some pictures of our shows on Flickr. If you want to stay tuned to everything happening around the Würzburger Improtheaterfestival e.V. subscribe to our newsletter right here at the bottom of this page.

The next improve festival will take place from Thursday, October 25th until Sunday, October 28th 2018. We hope to see all of you again next year!

Nachrichten // 26 October 2017

Let's go!

EVERYBODY! The festival has just started!! Now it´s time for our workshops, shows and party!

If you haven´t bought your tickets yet – do so! Here on our website or in the regular ticket offices in Würzburg!

Nachrichten // 23 October 2017

First Shows are sold out!

The first show has been sold out!!! Better hurry to catch tickets for our shows! Here on our website or in the regular ticket offices in Würzburg. See you! 

Nachrichten // 13 October 2017

Venue Switch!

Attention, if you want to see the show "The Ferocious Four"! This show on Friday, 27th of October, will not take place at the Kulturbühne but in the theater ensemble!

You can find all venues on this google map!

Two improv players on stage
Nachrichten // 20 September 2017

pre-festival-celebration!

Thos saturday, the 23rd of September, our festival volunteers will present a show directed by Inbal Lori from Israel. We're looking forward to seeing you there!

@Cairo // Begin: 8 pm // Pay what you want

Nachrichten // 05 September 2017

Advance ticket sale has started!

Yeah! The advance ticket sale has started! Our national and international guests present 9 shows in 7 different venues from the 26th to the 28th of October! You can purchase tickets online or in Würzburg at the Jugendkulturhaus Cairo, H2O, Kellerperle, Nähcafé Edeltraud, B-Hof, Zeychen&Wunder. Looking forward to seeing you there! 

Nachrichten // 03 May 2017

Start of the application process for the 16th Würzburger Improtheaterfestival

It begins! From today until May 17th you can apply for one of our four festival workshops. As usual, we will then put all the applications into a lottery to determine who will get a spot. We are keeping our fingers crossed for all of you!

Nachrichten // 22 March 2017

Present your own format at the festival!

Interested in bringing a show format to the 16th Würzburger Improtheaterfestival? Applications are open from March 22nd until April 19th!

This year we again want to give you the possibility to present your ideas and improve formats at the festival. We’re excited about your submissions! The ones that will finally perform at the festival we offer a guaranteed spot in a festival workshop of your choice and free entrance to one festival show of your choice. And, of course, the chance to present your work to our Würzburg audience!

More info and the application form can be found in Join the fest!

Nachrichten // 15 March 2017

The Workshop Teachers of this Year’s Festival

We’re happy to announce the workshop teachers of this year’s festival! We put together a variety of themes and workshops and we hope it will be inspiring to you! Also, all of our workshops will last 18 hours which will give you the chance to go deeper into each topic.

Read more …

Nachrichten // 26 February 2017

going small and cozy

You wondering what we have in store for you at the 16th Würzburger Improtheaterfestival? It's time for some delicious revelations!
Everything changes and so does the festival. Having put on a big and crazy anniversary extravaganza last year, we decided to go small and cosy in 2017. From Oct. 26th until 29th we will give you four workshops that will not only take 12 but 18 hours! We are super excited about an intense experience that will allow this year's participants to go deep into each workshop subject...
Stay tuned for more details. 

Photo: Patty Varasano

Nachrichten // 04 January 2017

Happy New Year!

Happy New Year everyone! We hope you’ve all had a great start to 2017. Any resolutions on your side? We certainly have a few. For instance throwing an unforgettable 16th edition of our festival. A couple of things will be changing this year. Stay tuned!

Archiv

2017

Nachrichten // 30 Oktober 2017

Bis nächstes Jahr!

Wir hatten ein großartiges 16. Improtheaterfestival! Danke an alle, die das möglich gemacht haben! Auf Flickr gibt's Fotos von den Shows. Wenn Ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, was rund um den Würzbuger Improtheaterfestival e.V. passiert, abboniert am besten unseren Newsletter. Unten auf dieser Seite könnt ihr Euch ganz einfach eintragen.

Das nächste Improfestival findet vom 25. bis 28. Oktober 2018 statt. Wir freuen uns, Euch alle nächstes Jahr wieder zu sehen!

Nachrichten // 25 Oktober 2017

Los geht's!

Liebe Leute! Das Festival hat begonnen!! Endlich geht’s los mit Workshops, Shows und Party! Wenn ihr euch noch keine Tickets gekauft habt – jetzt ran!! Hier auf unserer Webseite oder in den bekannten Vorverkaufsstellen!

Wir freuen uns!!!

Nachrichten // 23 Oktober 2017

Die ersten Shows sind ausverkauft!

Die ersten Shows sind ausverkauft!! Sichert euch schnell Tickets für die anderen Shows: hier auf unserer Webseite oder in den bekannten Vvk-Stellen!

 

 

Nachrichten // 13 Oktober 2017

Spielortwechsel!

Aufgepasst wenn Du die Show "The Ferocious Four" sehen möchtest! Die Show findet NICHT in der Kulturbühne, dafür im theater ensemle statt! 

Alle unsere Spielstätten findest Du auf dieser Google-Map.

Zwei Improspieler auf der Bühne
Nachrichten // 20 September 2017

Vor-Festival-Freude!

An diesem Samstag, 23. September, findet im Cairo eine Improshow vom Feinsten mit unseren Festivalhelfer*innen statt! Angeleitet von der wunderbaren Inbal Lori aus Israel! Wir freuen uns auf euch!

@Cairo // Beginn: 20.00 Uhr // Pay what you want

Zur Facebook-Veranstaltung.

Frau zählt bis drei
Nachrichten // 05 September 2017

Der Vorverkauf beginnt!

Juhu! Der Ticketverkauf hat begonnen! Unsere nationalen und internationalen Gäste präsentieren 9 Shows auf 7 verschiedenen Bühnen vom 26.-28. Oktober! Tickets könnt Ihr Euch online kaufen oder in Würzburg im Jugendkulturhaus Cairo, H2O, Kellerperle, Nähcafé Edeltraud, B-Hof, Zeychen&Wunder (bitte beachtet die jeweiligen Öffnungszeiten). Wir freuen uns auf euch!

Nachrichten // 03 Mai 2017

Anmeldestart für die Workshops des 16. Würzburger Improtheaterfestivals

Heute geht es los! Bis zum 17.05.17 könnt ihr euch für einen unserer vier Workshops anmelden. Im Anschluss daran gibt es in alter Tradition die Lotterie, die darüber entscheidet, wer einen Platz bekommt. Wir drücken euch die Daumen!

Nachrichten // 26 April 2017

„Slow: Stage 2“ - einen neues Workshop-Konzept für das Festival

Wir freuen uns wahnsinnig, dass  Marko Mayerl und Matthieu Loos beim Festival ihr Markenzeichen, den Workshop „Slow“, mitbringen. Und wir freuen uns noch mehr, dass wir unseren Teilnehmer*innen mit diesem Workshop etwas völlig neues bieten.

Weiterlesen …

Nachrichten // 22 März 2017

Zeige dein Showformat beim Festival!

Ihr würdet gerne ein Showformat im Rahmen des 16. Würzburger Improtheaterfestivals präsentieren? Zwischen dem 22. März und dem 19. April könnt ihr euch bewerben!

Auch in diesem Jahr wollen wir Euren Ideen und Formaten Raum beim Festival geben. Wir freuen uns über Eure bühnenreifen Einreichungen. Diejenigen von Euch, die beim Festival auf der Bühne stehen bekommen im Gegenzug einen Platz im Workshop eigener Wahl und ein Freiticket für eine Show. Und natürlich die Möglichkeit, die eigene Arbeit dem Würzburger Publikum zu präsentieren.

Alle Infos und das Bewerbungsformular findet ihr in Dabei Sein.

Nachrichten // 15 März 2017

Die WorkshopleiterInnen des 16. Festivals

Wir freuen uns, euch die WorkshopleiterInnen des diesjährigen Festivals vorzustellen! Wir haben vielseitige Themen und Workshops zusammengestellt und hoffen, dass euch die Auswahl inspiriert! In diesem Jahr werden die Workshops 18 Stunden dauern, so dass ihr die Möglichkeit habt, tief in ein Thema einzutauchen.

Weiterlesen …

Nachrichten // 26 Februar 2017

Es wird gemütlich

Ihr fragt euch schon, worauf ihr euch dieses Jahr freuen könnt? Es wird Zeit für einige tolle Ankündigungen!
Alles ändert sich - auch das Festival. Haben wir letztes Jahr groß unser Jubiläum gefeiert, so haben wir für dieses Jahr entschieden, alles ein bisschen kleiner und noch gemütlicher zu halten. Vom 26. bis 29. Oktober bieten wir euch vier Workshops an, die nicht nur zwölf sondern 18 Stunden dauern. Ihr als TeilnehmerInnen des diesjährigen Festivals erhaltet dadurch die Möglichkeit, euch intensiv und umfassend mit dem jeweiligen Workshopthema zu beschäftigen. Darauf freuen wir uns schon sehr! 
Bleibt auf dem Laufenden, denn schon bald geben wir unsere Workshopleiter für das 16. Festival bekannt! 

Foto: Patty Varasano

 

Nachrichten // 04 Januar 2017

Gutes Neues Jahr!

Ein gutes neues Jahr euch allen! Wir hoffen, ihr hattet einen guten Start! Irgendwelche Vorsätze eurerseits? Wir haben einige. Zum Beispiel ein unvergessliches 16. Festival für euch zu organisieren. Dieses Jahr wird es einige Änderungen geben, - bleibt auf dem Laufenden!