Archiv

2021

Nachrichten // 21 Oktober 2021

Improtheater im Bockshorn am 28. Oktober

Am letzten Donnerstag im Oktober fand fast 20 Jahren lang die Eröffnungs-Gala des Würzburger Improtheaterfestivals statt. Dieses Jahr fand das Festival zwar schon im Juli statt, aber das letzte Oktober-Wochenende darf nicht improfrei sein! Deshalb präsentieren unsere Freund*innen vom Kaktus am 28.10. ihr brandneues Format "Mittendrin. Ein improvisiertes Kammerspiel" mit erstklassiger Besetzung aus Deutschland und Österreich. Spielort ist in alter Tradition das Bockshorn. Wir sind dabei! Mehr Infos gibt es hier.

Nachrichten // 06 Juni 2021

Das Showprogramm steht!

Wir freuen uns, endlich unser Showprogramm veröffentlichen zu können! Neue und altbekannte internationale Gäste präsentieren bei uns ihre Kunst. Sie bringen die Vielfalt des improvisierten Theaters auf die Würzburger Bühnen und man munkelt: einige Formate feiern bei uns sogar Premiere!

Von actionreichen Western bis zum tragisch-komödiantischem Kammerspiel ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir wünschen viel Freude mit dem Programm! Der Vorverkauf beginnt am 16. Juni.

Nachrichten // 05 März 2021

Improfestival im Juli: Sommersandalen-Edition!

Die Corona-Pandemie hat einiges durcheinander gewirbelt - so auch unser Festival. Deshalb gehen wir dieses Jahr neue Wege und verlegen unser Festival kurzerhand in den Sommer. Vom 9. bis 11. Juli findet das Würzburger Improtheaterfestival statt! Noch ist die Orga eine kleine Baustelle, aber bald folgen die ersten Infos zum Festival, erstmals in der Sommersandalen-Edition!

Nachrichten // 17 Februar 2021

"Making up with improv" - unser erster Podcast ist da!

Heute ist Starttag! Die ersten beiden Episoden unseres Podcasts "Making up with with improv", moderiert von Lena Försch, sind jetzt draußen. Vielen Dank an unsere wunderbaren Gäste Lisa Rowland aus San Francisco und Amir Atsmon aus Tel Aviv. Ihr könnt den Podcast auf Spotify, Deezer, Apple Podcasts und direkt hier auf dieser Website anhören.
 
Neue Episoden werden jeden zweiten Mittwoch veröffentlicht.